#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Kronenfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Kronenfarbe

    Hallo zusammen,
    habe im Dezember 2004 eine Vollkeramik-Krone im Frontbereich bekommen. Ich habe mir das selber so ausgesucht, der "alte " Zahn hatte mehrere Füllungen und sah nicht mehr schöne aus.
    Mittlerweile ärgere ich mich schwarz, daß ich mir die Krone habe machen lassen. Die Krone ist von innen total glatt, ich spiele immer noch ständig mit der Zunge daran herum. Bei Kälte wird die Krone auch kalt, d.h. sobald mein Gesicht irgendwie kälter wird, und ich komme mit der Zunge innen an die Krone, hat sie eine andere Temperatur als die anderen Zähne. Mein Zahnarzt meinte, das wäre eine Reaktion darauf, daß die Krone so glatt wäre und ich mich noch nicht richtig dran gewöhnt hätte... Zu guter letzt hat sie auch noch eine falsche Farbe, beim Zahnarzt damals im Winter in dem Licht sah es gut aus, aber bei Tageslicht sieht es schrecklich aus, sie sticht richtig aus den anderen Zähnen hervor und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich den Spiegel gucke.
    Wie lange kann ich die Kronen farbe reklamieren?
    Was mache ich mit diesem "Kältegefühl"?

    Gruß, abbi232


  • RE: Falsche Kronenfarbe


    Bei neuen Kronen kann es durchaus mal längere Zeit Probleme geben: Kälteempfindlichkeit, Kontur, Kontaktpunkte.

    Reklamieren können Sie, je nach Art der Behandlung, zwischen 6 Monaten und zwei Jahren. Reden Sie aber am besten ganz offen mit Ihrem ZA, er kann die Höhe kontrollieren, ggf. die Krone innen anrauhen oder im schlimmsten Fall, die Krone erneuern.
    Nachträglich Farbkorrekturen sind nicht möglich.

    Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • Re: Falsche Kronenfarbe


      Habe auch letze Woche komplette Front neue Kronen bekommen die reklamiert wurden weil sie zerbrochen sind jetzt hab ich die neuen und mein Problem die neuen Kronen sind nicht mehr so schön hell wie die vorigen und das fällt mittlerweile auch den anderen auf bin voll unzufrieden was kann ich tun?

      Kommentar


      • Re: Falsche Kronenfarbe


        Wer kann mir helfen bei den Kronen möchte sie so hell wie vorher und wer haftet dafür?

        Kommentar



        • Re: Falsche Kronenfarbe


          Hallo,

          bei Problemen mit der Kosmetik sollte man versuchen sich mit dem Arzt kulant zu einigen. Gerade im Frontzahnbereich holt sich der Arzt das 'Ok' vom Patienten. Wenn's dann medizinisch noch sauber gearbeitet ist, kann es schwer sein, etwas zu beanstanden.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X