#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kunststoffüllung als unterfütterung für goldinlays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kunststoffüllung als unterfütterung für goldinlays

    stimmt es, dass gewöhnliche kunststoffüllungen nicht zur gänze herausgebohrt werden müssen, sonders dass sie teilweise als unterlage für goldinlays gelassen werden können, sofern keine neue karies enstanden ist? mein zahnarzt meinte, dass dies möglich wäre. ich habe davon noch nie etwas gehört. ich dachte immer, dass zwischen zahn und gold zement ist.


  • RE: kunststoffüllung als unterfütterung für goldin


    Das kann man so machen, Thomas, man sollte sich allerdings verdammt sicher sein, dass keine Karies darunter ist, also die Kunststofffüllung relativ neu ist, und man sie selbst gelegt hat. Die Anfertigung eines Goldinlays ist ja -wenn es ordentlich gemacht wird- für eine sehr lange Zeit die letzte Gelegenheit, sich das, was unter dem Inlay ist, genau anzuschauen. Wenn man nur den leissten Zweifel hat, ist es in der Folge wesentlich sinnvoller, erst einmal alles aus dem Zahn herauszuschleifen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X