#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnspange beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnspange beratung

    wieviel kostet ein beratungsgespräch bei einem kieferorthopäden?
    möchte gerne (schon über 18) doch noch gerade zähne und würde mich gerne beraten lassen....

    also kostet schon das "Vorstellungsgespräch" was in dem mir mitgeteilt wird wieviel ich zahlen muss oder wird erst ab der Behandlung abgerechnet?


  • RE: zahnspange beratung


    Natürlich kostet die gründliche Untersuchung, die Voraussetzung für eine Therapieentscheidung ist, etwas. Es handelt sich jedoch nur um einen Bruchteil dessen, was die Behandlung kostet. Falls Sie eine Behandlung also wirklich ernsthaft erwägen, sollte Ihnen die als Voraussetzung dafür notwendige eingehende Untersuchung, das Geld schon wert sein.

    Viel Erfolg udn Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: zahnspange beratung


      hi sokotra,

      die erstberatung beim kieferorthopäden läuft für dich über die chipkarte deiner krankenkasse - auch erste abdrücke, röntgenbilder, fotoaufnahmen gehen über die kk, da durch diese erst die therapieentscheidung getroffen werden kann --> heisst: allein kieferorthopädische behandlung oder kombiniert kieferorthopädisch-chirurgisch. es kann sein, dass du für erweiterte untersuchungen wie manuelle funktionsdiagnostik einen obulus leisten musst - dieser sollte meines erachtens nicht mehr als 50,- betragen!

      gruß, susan.

      Kommentar


      • RE: zahnspange beratung


        Sie ist über 18, das sind dann Privatleistungen in der KFO.
        Wird nicht von der KK übernommen.

        Kommentar



        • nachfrage


          @ saraurmels- beitrag

          obwohl ich schon über 18 bin???

          Kommentar


          • RE: zahnspange beratung


            hi saraurmel,

            die feststellung des kieferorthopädischen behandlungsbedarfs ist kassenleistung - ich denke schon, dass dieses klar aus den richtlinien für kfo hervorgeht. ich habe mich bei ein paar kfo beraten lassen - und ob uni oder niedergelassen, die erstberatung erfolgt über die chipkarte - alles weitere richtet sich nach dem grad der anomalie.

            die nachfolgende therapie - sollte sie "nur" kieferorthopädisch sein, ist dann eben privatleistung, die erstberatung allerdings keinesfalls.

            viele grüße und ein schönes weekend!

            Kommentar


            • RE: zahnspange beratung


              Die Beratung schon, aber die Planungsmodelle und Röntgenbilder dann nicht mehr.
              Auch schönes Wochenende

              Kommentar



              • danke!


                vielen dank für eure erhellenden beiträge!

                ich kann mich also auf chipkarte beraten lassen, aber sobald der gute dann ins detail geht wird abgerechnet.
                -- na dann begebe ich mich mal auf die suche nach einem KO der noch eine kassenzulassung hat... ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X