#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parodontose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parodontose

    Hallo,
    vielleicht bin ich ja in diesem Forum richtig und es kann mir jemand fachkundig weiterhelfen.
    Ich bin 33 Jahre jung und habe Parodontose in sehr fortgeschrittenem Stadium.Vor ca. 3 Jahren ging alles los ( bemerkt durch massive Schmerzen beim Einsatz einer elektr. Zahnbürste- durch freistehende Zahnhälse), jetzt fehlen mir schon 19 Zähne.Ich hasse diese Prothesen und mich auch bald.
    Vorher hatte ich nie Probleme mit meinen Zähnen, nie eine Plombe und war immer sehr Stolz auf meine gesunden Zähne. Auch bei den noch vorhandenen Zähnen keinerlei Löcher oder Plomben o.ä..Als damals die Parodontose festgestellt wurde, wurden mehrere Untersuchungen gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass ein Knochenabbau stattfindet. Das Stadium war wohl aber zu früh, es konnte jedenfalls keine Ursache lokalisiert werden.Bei meinem Zahnarzt habe ich das Gefühl das er bloß abwartet bis der nächste gesunde Zahn gezogen werden muß. Ich bin aber durch meine Krankenkasse wegen der Kostenübernahme an ihn gebunden.
    Weitere Auffälligkeiten, die mich stören sind eine permanente Müdigkeit , Schlappheit und Lustlosigkeit und kribbeln in den Armen und Füßen.
    Wer kann helfen. Wo können die Ursachen liegen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühle mich zu jung für das alles. Ich suche mögliche Ursachen dafür.

    Danke und Gruß
    simolka


  • RE: Parodontose


    hallo simolka,

    suche doch mal eine uni-zahnklinik auf - eine oder auch mehrere zweitmeinungen sind immer möglich; man findet eben nicht immer auf anhieb den für sich selbst geeigneten.

    warum bist du an deinen zahnarzt gebunden? meinst du dabei die bindung aufgrund der gewährleistung bei zahnersatz? das hat doch aber auf die folgende behandlung an sich - sprich deine parodontosebehandlung keine auswirkungen.

    es gibt auch ein parodontoseforum, weiss nicht, ob du da schon mal reingeschaut hast?

    http://parodontosehilfe.de/

    ansonsten gibt es auch die deutsche gesellschaft für parodontologie:

    www.dg-paro.de

    da kannst du dir auch spezis raussuchen, die 'ne erweiterte fortbildung in paro-behandlung gemacht haben.

    jedenfalls geht doch der trend wohl ganz stark zur zweitmeinung!

    viele grüße, christiane.

    Kommentar


    • RE: Parodontose


      Hallo simolka

      Hier kann schon keine Parodontose mehr vorliegen. Da steckt mehr dahinter.
      Hast du dich schon internistisch untersuchen lassen?
      Allgemein immunologische Untersuchungen? Mindestens Differenzialblutbild.
      Warum bist Du durch deine Krankenkasse an diesen Zahnarzt gebunden?
      Empfehle Dir, mal einen Versuch in einer Uni-Klinik zu machen u. eben dort vorstellig zu werden.

      Untersuchung NNH u. Schädel eventuell auch neurologische Untersuchung (EEG). Das v. Dir beschriebene Kribbeln u. auch andere Symptome können Hinweis auf neurologische Störungen sein, was nicht gleichbedeutend ist mit einer Schädigung des Gehirns.

      Entzündungen u. Infektionen können ähnliche Reaktionen hervorrufen.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Parodontose/ PS


        Zwei wichtige Auffälligkeiten noch vergessen:

        - ( selten, ein bis zweimal im Monat ) stechender Schmerz
        im Bereich der Schädeldecke. Kein Kopfschmerz
        sondern eher, als ob jemand von innen nach außen
        stechen will

        - drückende Schmerzen ( öfter mal ) hinterm Auge. Klingt
        vielleicht blöd, aber man hat das Gefühl, als ob der
        Schmerz hinterm Auge, so zu sagen, in der Augenhöhle
        ist

        Kommentar



        • RE: Parodontose/ PS


          Hallo simolka

          Begleiten dich diese Symptome seit den Auffälligkeiten mit dem Zahnfleisch? Oder, wann fingen diese Symptome an?

          Wie ist der Zustand deiner Schneidezähne v. 1en bis zum 3en? Oder anders, wie war dieser Zustand?
          Entschuldige die Fragen, ich versuch hier nur einiges einzugrenzen um einen Hinweiß liefern zu können.
          Wurden anderseitige Untersuchungen unternommen, als die v. dir geschilderten?
          Welche Seite ist betroffen?
          Wurden in Begleitung der Behandlungen, bzw. davor Röntgenaufnahmen des Kiefers gemacht?

          Alles in allem ist es schon mehr als eigenartig, das ein intaktes Gebiss in so kurzer Zeit rampuniert wird.

          Kommentar


          • RE: Parodontose/ PS


            sehr geehrte..................

            Sie sind ein typisches Beispiel dafür, wie einmal mehr Parodontose "behandelt" wird ohne auf die Ursachen einzugehen. Das ist sehr bedauerlich, kann jetzt aber nicht mehr die verlorenen Zähne wiederbringen. Ihnen wird auch keine Parodontose-Gesellschaft oder Uniklinik weiterhelfen, weil hier keine Zusammenhänge in dieser Hinsicht gesucht werden. Dies ist eine klare Feststellung, die den vorhergehenden Antworten zuwider läuft.
            Ihnen kann sicher nur geholfen werden, wenn die physilogischen, biochemischen, endokrinologischen und immunologioschen Zusammenhänge erfasst und eine entsprechende Umwelthygiene ins Konzept Eingang findet.
            Parodontose ist hier nur Ausdruck eines Geschehens, nicht aber die Ursache!

            Vielleicht können Sie über den Leiter eines "Umwelthygienischen" Lehrgangs mehr in Erfahrung bringen, an wen Sie sich wenden können.
            (K.H. Weinisch 07934/91210). Kann Ihnen hier nicht weitergeholfen werden, lassen Sie es einfach noch mal hier wissen.

            Gruß DE

            Kommentar


            • RE: Parodontose/ PS


              Hallo Minou,
              mit den Symptomen ist es schlecht einzuschätzen, da der Beginn ja ca. 3 Jahre zurück liegt. Ich glaube aber, dass die Symptome und der Beginn der Auffälligkeiten in etwa zur gleichen Zeit losgingen.
              Meine Schneidezähne sind wie alle anderen Zähne ( noch vorhandenen ) völlig gesund . Ohne Loch etc.. Nur eben das Zahnfleisch, welches völlig zurück geht.
              Weitere Untersuchungen gab es nicht, aber der Kiefer ist bei `` Entdeckung`` des Ganzen mal geröntgt wurden.
              Das kribbeln betrifft linkes Bein und linken Arm, der Augendruck ( oder Augenhöhle ) ist beidseitig, unregelmäßig abwechselnd. Der stechende Kopfschmerz ist Schädeldecke mittig.

              Viele Grüße simolka

              Kommentar



              • RE: Parodontose/ PS


                Also ich hatte viele Jahre dieses Kribbeln in den Beinen bis in den Kopf und diesen Kopfdruck die Augen gingen zu vor müdigkeit und diesem Druck.

                War bei Neurologin habe Antidepressivas bekommen die auch etwas ruhig stellen für die Nacht.

                Positive Nebenwirkung weniger Hungergefühl nehme ab jetzt Super.

                Parontontose haben wir jetzt auch festgestellt bei mir so ein Mist.
                Das Kribbeln ist nach meinem Ischias jetzt weg, ich hatte Muskelentspanner eingenommen vom Orthopäden aus Myrosin direkt was neues wohl.

                Seit dem ist das kribbeln weg und die Neurologin hat nichts mehr feststelen können toll was.

                Kribbeln kann durch Muskelverkrampfungen kommen ich hatte es ca 3 jahre lang.

                Hilft dir weiter???? Gruß Brigitte

                Kommentar


                • RE: Parodontose/ PS


                  Hallo simolka

                  Schwer, hier wirklich zu raten.
                  In Anbetracht der v. dir geschilderten Symptome würde ich hier einen HNO-Arzt aufsuchen u. auf ein CT od. MRT bestehen, zumindest NNH-Röntgen od. zumindest Kieferhöhlenultraschall. Auch wenn kein Schnupfen besteht.

                  Zwischen Parodontose u. Parodontitis sollte unterschieden werden, habe selbst manchmal Zweifel, ob selbiges auch Ärzte unterscheiden können.

                  Wie war die Beurteilung der Röntgenaufnahme?
                  Wann wurde die letzte RÖ gemacht?
                  Gruß Minou

                  Kommentar


                  • RE: Parodontose


                    Hallo Simolka,

                    nicht verzweifeln, es gibt sicher einen Weg.
                    Hat Ihr Zahnarzt denn einen weiteren Behandlungsvorschlag gemacht ? Tragen Sie eine Aufbissschiene um das Restgebiss zu entlasten ?
                    Rauchen Sie ?
                    Das Kribbeln, das Kopfweh, die Schlappheit - das kann
                    alles mögliche zur Ursache haben, z,Bsp.Durchblutungsstörungen/niedrigen Blutdruck, Sehstörungen bis hin z.Diabetes .
                    Hier muss der Hausarzt helfen, ein Blutbild machen, um u.U.auch Cofaktoren für die Parodontitis festzustellen.

                    Um das Restgebiss zu erhalten, muss es korrekt prothetisch versorgt werden, damit es zu keinen Fehlbelastungen kommt.

                    Viele Grüße,

                    Adam

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X