#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenentzündung

    Hallo,

    habe vor 2 Monaten eine Brücke über den 2.4 Zahn bekommen. Zahn 2.3 wurde abgeschliffen, der 2.5 war vorher schon überkront und wurzelbehandelt. Seit ca. 1 Woche habe ich ständige Schmerzen an dem 2.3. War bereits beim Zahnarzt. Der meinte, das der Zahn "tot" ist und nix mehr weh tun kann. Manchmal habe ich aber den Eindruck das der Schmerz vom Eckzahn kommt. Kann das sein, daß dieser Zahn strahlt? (dieser ist noch voll ok). Kann man selber überprüfen, ob der Nerv an dem Zahn noch intakt ist? Falls es der Zahn sein sollte, muss dann die komplette Brücke wieder runter, und wenn ja, wer trägt die Kosten für eine neue, oder kann man die jetztige Brücke reparieren?


  • RE: Nervenentzündung


    Wenn er warm- oder klopfempfindlich ist, spricht das für eine Entzündung des Nerven. Möglicherweise ist auch der 25 oder der 23 überlastet, weil der Biss nicht stimmt, also entweder zu hoch ist oder bei den Seitwärtsbewegungen stört. Wie ist denn der Kältetest am 23?

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Nervenentzündung


      Hallo,
      also der Zahnarzt meint, daß alles perfekt sitzt. Jedoch sagte er mir damals, daß die Zahnstellung ein wenig verändert wurde, da es anderst nicht gehen würde. Bei dem 23 ist alles ok. (Kältetest wurde gemacht). Er hat gestern ein Röntgenbild gemacht und konnte darauf auch nix erkennen. Er hat mich erstmal wieder vertröstet, ich solle noch ein wenig abwarten. Ansonsten müsse das Ding wieder runter (und dann würde es auch Ärger mit der Krankenkasse geben). Ich weiss nicht was ich machen soll?

      Kommentar


      • RE: Nervenentzündung


        Hallo,
        ich würde noch mal die Gegenseite (Zähne) etwas abschleifen lassen. Denn manchmal genügen schon 10 tel Millimeter um Schmerzen zu verursachen. Denn beim Zubeißen entsteht großer Druck.

        Wenn die Brücke wieder runter muss, ist das nicht Dein Problem oder das der Krankenkasse. Der ZA hat eine Nachbesserungs- bzw. Gewährleistungspflicht. Wenn die Brücke Probleme verursacht, muss er diese beseitigen.

        LG Mandy

        Kommentar



        • RE: Nervenentzündung


          Kann es denn sein, daß die Brücke einfach zu "groß" ist, und das das dann einen Druck auf den Zahn ausübt? Ich bin total am verzweifeln.

          Kommentar


          • RE: Nervenentzündung


            Hallo Lillie05

            Wurde nur 2/3 geröngt?
            Versuch mal detailiert die Reaktionen auf den Kältetest zu beschreiben. Wie war die erste Schmerzreaktion, wie ist selbiger Schmerz abgeklungen.
            Es ist auch möglich, das Beschwerden aus der Nachbarregion übertragen werden, eventuell dem WB-behandelten Zahn.
            Gruß Minou

            Kommentar


            • RE: Nervenentzündung


              Hallo,
              der Zahn wurde geröngt. Ist nix zu erkennen. Er hat mir so eine kalte Sache an meinen Zahn gehalten. Und das hat gleich angefangen zu ziehen. Als er es entfernte, ließ das ziehen ziemlich schnell wieder nach. Kann es denn sein, daß die Brücke einfach zu groß ist, weil momentan wenn ich etwas kaue, das ganze Teil weh tut. Und ein wenig drückt auch meine seitlicher Schneidezahn (der auch noch voll ok ist)? Weil am Anfang kam ich mit Zahnseide am hinteren Backenzahn sehr schlecht durch und jetzt ist das überhaupt kein Problem mehr. Für eine Antwort vielen Dank.

              Kommentar


              Lädt...
              X