#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst bei Implatatversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst bei Implatatversorgung

    Hallo,
    bei mir sollen demnächst 2 Implantate gesetzt werden. Obwohl ich Techniker bin und mir das Vorgehen erklärt wurde und absolut logisch erscheint (Bohren der Löcher in verschiedenen Abstufungen, Einschrauben mit definiertem Drehmoment,, etc.) habe ich doch schon seit Kindestzeiten an eine Heidenangst "vor dem Zahnarzt".
    Welche Möglichkeit habe ich / der Arzt, mich als aufgeregten Patienten zu beruhigen?
    Gruß, Schunter


  • RE: Angst bei Implatatversorgung


    Hallo Schunter,
    erst mal zur Beruhigung: Das Setzen eines Implantates war bisher das angenehmste, was ich beim Zahnarzt erlebt habe. Du hast danach ein bißchen Wundschmerz. Mein Zahnarzt hat mir vor der Behandlung ein Medikament verschrieben, das beruhigend wirkt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Frage mal Deinen Zahnarzt. Es war eine einzige Tablette, die mir auch geholfen hat.
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Angst bei Implatatversorgung


      Hallo!
      wie Finnland55 schon so schön schrieb, es ist wirklich nichts schlimmes ein Implantat zu bekommen.
      Je nach Situation erfolgt die individuelle Betäubung und nach der Behandlung gibt es ein Schmerzmittel.
      Ansonsten ist es wirlkich eine Super Lösung für einen fehlenden Zahn ein Implantat zu setzen.
      Sie werden später wenn die Behandlung abgeschlossen ist keinen unterschied mehr fest stellen.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X