#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn ich da drücke tuts weh, is aber kein Loch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn ich da drücke tuts weh, is aber kein Loch...

    Hi!

    Habe letztens erst zufällig mit Zahnseide und dann mit gezielten Druck mit dem Fingernagel eine kleine Schmerz-Stelle an der Außenseite eines oberen Backenzahns ausgemacht. Die sitzt aber sichtbar-außen, also in keiner unzugänglichen Ecke und dadurch kann ich sehen, dass da wohl kein Loch ist, der Zahn sieht da nämlich ganz normal aus.
    Aber wenn ich da in diese kleine Furche am Zahnäußeren reindrücke, ist der Schmerz so richtig "Nerv"-mäßig, also sehr intensiv!
    Was istn das? Der Zahnschmelz sieht echt intakt aus! Läuft bei mir plötzlich der Nerv an der Stelle außen am Zahn entlang? Wer an Wurzelprolem denkt. Nun, die Stelle ist tatsächlich eher auf Wurzelhöhe, weniger auf der Kronenhöhe.

    Hat wer ne Idee? Zahnarzt wäre angebracht oder muss man das so hinnehmen?


  • RE: Wenn ich da drücke tuts weh, is aber kein Loch


    Sucfunktion benutzen: Knirschen und Pressen und Fehlbelastung und ausbrechende Zahnhälse

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Wenn ich da drücke tuts weh, is aber kein Loch


      Bei der Stelle handelt es sich um den Zahnhals der bei dir wohl freiliegt. Wenn er nicht beim Zähneputzen weh tut, würde ich es so lassen, ansonsten die grüne Elmex Sensitive Zahncreme benutzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X