#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vorm zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vorm zahnarzt

    Hi wer hat einen tip für mich???? ich habe wahnsinnig schlechte zähne z.t. abgebrochene backenzähne ,verfärbungen,alte amalganfüllungen die total marode sind.ich war vor ca.6 jahren zuletzt beim zahnarzt!!!!!!!!! ich habe solche angst -laufe aus dem wartezimmer,bin auch schon vom stuhl weg!!! wie überwinde ich diese höllische angst???????????? arbeite in einem job wo gepflegtes aussehen eigendlich wichtig ist und wünsche mir nichts mehr als ein schönes gebiss!!!! bitte helft mir lg sabbi


  • RE: angst vorm zahnarzt


    hallo sabbi,
    versuch es mal hier

    www.zahnarzt-angst-hilfe.de

    eine tolle seite, hat mir viel geholfen!
    gruss
    claudi

    Kommentar


    • RE: angst vorm zahnarzt


      Hallo,

      hatte auch ständig Angst vorm Zahnarzt (schlechte Erfahrungen).
      Die erste Lösung ist, deine Angst dem Zahnarzt mitzuteilen. Das ist super wichtig, dann kann er sich auf deine Situation einstellen.

      Und im Endeffekt wird dir nichts anderes bleiben, als diesen schweren Schritt zu gehen, denn schlechte Zähne können auch Schäden im Körper machen. Und wenn erst der Schmerz da ist und du es vielleicht vor Zahnschmerzen nicht mehr aushälst, dann wird die Prozedur beim Zahnarzt nur schlimmer.

      Hast du denn keine Schmerzen? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

      Also, je eher, desto besser! Stell dich vielleicht auch mehreren Ärzten vor, bis du den gefunden hast, dem zu vertrauen kannst. Auf jeden Fall ehrlich sein und nicht den Coolen spielen, das bringt nichts.

      Viel Glück! Man kann seine Angst überwinden, spreche aus Erfahrung!

      Kommentar


      • RE: angst vorm zahnarzt


        Hallo ibbas

        Die vorangegangenen Tipps sind nicht so schlecht.
        Ich weiß nicht, ob Du einen ZA deines relativen Vertrauen hast, oder (nehme ich fast an) einen Neuen suchen mußt.
        Vorab steht doch ein Gespräch, in dem auch "Du" als Patient die Möglichkeit hast, deine Sorgen zu schildern, zumindest erst einmal Klarheit über den Zustand deines Gebissen zu erwarten. Dein erster Termin muß nicht unbedingt eine Behandlung nach sich ziehen. Trotz allem solltest Du wenigstens den tatsächlichen Zustand erkunden u. dich darüber informieren. erst dann kann Dir geholfen werden.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: angst vorm zahnarzt


          vielen dank für eure antworten ABER.............ich zittere immer noch. glaube das hört nie auf. :-(

          Kommentar


          • RE: angst vorm zahnarzt


            Hallo mir geht s genauso. Morgen habe ich einen termin bei einem Za der unter Hypnose bahnadelt. Mal sehen ob das wirkt. Habe bisher nur gute Sachen gehört. Wäre vielleicht eine alternative für dich.

            Kommentar


            • RE: angst vorm zahnarzt


              hi, wäre dir sehr dankbar über info,wie es gelaufen ist.. mfg sabbi

              Kommentar



              • RE: angst vorm zahnarzt


                es gibt auch ZÄ, die in Vollnarkose behandeln - aber anschauen müssen sie erstmal.
                nimm doch eine Person Deines Vertrauens mit zum Anschauen - das wird sicher gestattet !

                Kommentar


                • RE: angst vorm zahnarzt


                  hi danke für tip.in vollnarkose wär mir am liebsten -aber weißt du ob krankenkasse das zahlt???

                  Kommentar


                  • RE: angst vorm zahnarzt


                    Hallo Ibbas,
                    ich hatte auch panische Angst vor dem ZA. Jetzt hab ich eine ZA gefunden, welche unter Hypnose behandelt. Das ist absolut spitze. Ehrlich. Man hat überhaupt keine Angst mehr, man fühlt sich leicht benommen, wie wenn man kurz vor dem Einschlafen ist. Man bekommt zwar alles mit, aber es macht einem nichts mehr aus. Also bei mir hat es total gut gewirkt. Meine Angst vor dem ZA ist weg. Such mal im Internet, da kann man Hypnose-ZAs in der näheren Umgebung finden. Leider übernimmt das keine Krankenkasse, aber ehrlich gesagt, das war mir egal, hauptsache die Angst ist weg. Und es hilft !!!!!
                    Liebe Grüße,
                    Andi

                    Kommentar



                    • RE: angst vorm zahnarzt


                      nein, weiss ich nicht - frag' bitte direkt bei der KK

                      Kommentar


                      • RE: angst vorm zahnarzt


                        Ich hab mir unter Narkose div. Zähne ziehen lassen!
                        Jetzt danach dann Implantate einsetzen lassen.
                        Ne Rechnung für die Narkose hab ich nicht bekommen

                        Kommentar


                        • RE: angst vorm zahnarzt


                          Hole dir in der Apotheke was gegen deine Angst ich kenne das sehr gut.

                          Notfalltropfen Rescue das sind Bachblüten die haben mir mal so geholfen so entspannt war ich jahre nicht mehr.
                          Gruß Brigitte

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X