#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundschmerz nach Zystenentfernung und WR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundschmerz nach Zystenentfernung und WR

    Letzte Woche Dienstag hat man mir eine Zyste am letzten, linken Backenzahn entfernt sowie eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen.

    Die ersten zwei Tage danach ging es schmerzmäßig einigermaßen und ich habe nur einmal die verschriebenen Schmerztabletten genommen. Jetzt, da die Schwellung fast weg ist, beginnt die Wunde zu Schmerzen. Ich spüre richtig die Wunde und habe gestern und heute Tabletten genommen.

    Könnte es sein, dass sich die Wunde entzündet hat? Oder habe ich mich falsch verhalten und hätte vorsichtiger putzen sollen? Ich habe nur den Zahn, aber nicht das zugenähte Zahnfleisch vorsichtig geputzt, weil man mir es bei Kieferchirugen so gesagt hat. Ich sollte möglichst auch nicht spülen. Ich habe auch nur weiche Dinge gegessen und mir immer danach die Zähne gereignigt.

    Dienstag sollen schon die Fäden gezogen werden. Macht es überhaupt Sinn, wenn noch Schmerzen da sind?

    Danke für eure Hilfe.

    Britta


  • RE: Wundschmerz nach Zystenentfernung und WR


    Hallo Britta!

    Es wäre immer möglich das sich solch eine Wunde infiziert.
    Am besten wäre es wenn Sie den Behandler aufsuchen und die Wunde kontrollieren lassen.
    Ich entferne je nacht Nahtmaterial und Fadenstärke nach 2-7 Tagen. Es ist aber auch vom Eingriff abhängig.
    Es ist also nichts ungewöhnliches nach 7 Tagen die Nähte zu entfernen.

    Kommentar


    • RE: Wundschmerz nach Zystenentfernung und WR


      Ich hatte nach meiner WSR auch schmerzen und der kieferchirurg meinte, das sobald die fäden gezogen werden, die schmerzen weg gehen würden.
      obwohl die wunde noch nicht ganz verheilt war, wurden die fäden schon teilweie nach 3 tagen gezogen und es wurde besser.

      Kommentar


      • RE: Wundschmerz nach Zystenentfernung und WR


        Heute wurden mir die Fäden gezogen (nach 7 Tagen). Sie störten mich auch langsam schon.

        Der Chirug sagte, es sähe wie neu aus und wäre super verheilt.

        Es spannt aber noch dort, wo geschnitten wurde. Aber das ist sicher normal, oder Mucki?

        Mal sehen, wie es mit den Schmerzen wird. Auf jeden Fall zwicken die Fäden jetzt nicht mehr.

        Mucki, war dein Zahn zuerst auch noch nicht ganz beißfest?

        Kommentar



        • RE: Wundschmerz nach Zystenentfernung und WR


          das darf alles noch spannen, es heilt ja noch alles weiter ( so war es bei mir auch). innendrin muss jetzt noch alles verheilen, da wo die spitze gegekappt wurde.
          deswegen merkt man das auch noch wenn man irgendwo draufbeisst. bei mir ist das jetzt alles weg, kann wieder normal beissen. jetzt bekomme ich bei meinen zähnen noch eine krone drauf und dann wird´s noch besser.
          aber warte mal noch einwenig ab, dann wirst du merken das es verheilt.

          Kommentar


          • RE: Wundschmerz nach Zystenentfernung und WR


            Danke, Mucki, für deinen Erfahrungsbericht. Man ist ja immer ein bisschen beruhigter, wenn man sich mit anderen austauscht.
            Ich werde erst mal auf der anderen Seite beißen.

            Kommentar


            • RE: Wundschmerz nach Zystenentfernung und WR


              NIX zu danken :-)
              warte mal noch eine woche ab, dann wird´s bestimmt schon besser klappen mit dem beissen!
              oder vielleicht geht es bei dir noch schneller!
              viel glück

              Kommentar


              Lädt...
              X