#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR

    Ich hatte im Oktober 2004 eine WSR am 6er rechts oben, der sich nach einer Wurzelbehandlung entzündet hatte (der 7er fehlt leider, war auch entzündet). Seit dieser OP habe ich immer wieder auftretende Beschwerden. Druckgefühl in der Kieferhöhle (CT ohne Befund), wie wenn man scharfen Merrettich gegessen hat). Manchmal zucken Blitze durch die beiden Nachbarzähne, wenn ich mich bewege oder auch bei heiss oder kalt (Röntgenbilder dieser Zähne unauffällig). Es tut eher die Backe weh als der behandelte Zahn. Er ist auch nicht klopfempfindlich. Meine Kieferchirurgin meint, dass diese Beschwerden bis zu einem halben Jahr dauern können.
    Diese Beschwerden können aber auch tagelang aufhören. Ich trage nachts eine Schiene, mache jetzt bereits die zweite manuelle Kiefertherapie und weiss nicht, woher das Ganze kommt. Vor der OP hatte ich diese Beschwerden jedenfalls nicht.
    Kann mir jemand sagen, ob so etwas möglich ist? Ich will mir den letzten Backenzahn oben rechts nicht auf Verdacht ziehen lassen, da ein Implantat bei mir nur nach einem Sinuslift möglich ist und dann wird ja wieder in der Kieferhöhle operiert. Wer kennt sich mit solchen Dingen aus? Habe jetzt bereits drei Zahnärzte konsultiert, die auch nicht wissen, woher diese Beschwerden kommen. Ich habe auch keine Lust auf "typisch Frau mit Nervenschmerzen durch Stress" therapiert zu werden, da es mir eigentlich wirklich gut geht! Der letzte Zahnarzt meinte, es wäre besser gewesen, den Zahn gleich zu ziehen und ein Implantat zu setzen, damit hätte ich wahrscheinlich weniger Beschwerden gehabt. Naja, ich gebe meinen Zähnen halt noch eine Chance!
    Wäre sehr froh für Eure Antworten...
    Danke

Lädt...
X