#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahnentfernung leider nicht problemlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahnentfernung leider nicht problemlos

    hallo,

    nu ist es hinter mir, die Weisheitszahnentfernung. Leider war es noch schlimmer als gedacht. Hatte einen K-Chirurgen genommen, der wohl auch sehr erfahren sein sollte. Kein Vorgespräch, Termin per Telefon - auch vor dem Eingriff nur 5 Sätze.
    Ich war schon vorher völlig aufgelöst (im Sinne von Angst haben). Arzt u Schwester fanden das übertrieben, die saßen ja auch nicht auf dem Stuhl. "Machen das doch zig Mal am Tag und es dauert doch auch nur 3 Minuten."

    Nach ca. 3 Minuten gings dann auch los. Der 28ger war noch unterm Fleisch. Also Skalpell-Geräusch, Hebel-quitschen, krachen... blabla einfach grausam. Der Arzt hatte wohl festgestellt (obwohl er vorher das Röntgenbild gesehen hat), dass der Zahn größer als gedacht war.

    nach ca. 5-6 Minuten war alles vorbei. Ich nach Haus - Tupfer ausgespuckt (45min später), Tablette genommen - weil Schmerzen gingen vorher schon los.

    Dann gings los. Ne halbe h später - Blutungen, , in Massen. 1 h später Nasenbluten dazu in Massen, Knacken im Kiefer, Wahnsinnschmerzen, Blutungen in Massen.
    Ich hab dann irgendwie die Praxis angerufen, gefragt, was tun. "Ich könnte vorbei kommen, wenn die Blutungen nicht in 10 min aufhören, aber das wird schon"..die Aussage.. mittlerweile zitterte ich schon am ganzen Körper. Das Blut-lief und lief und ich sollte durch die Stadt 45 min fahren? HALLO?! Sprechen konnt ich ja auch kaum, Mund ging ja kaum auf. Hatte mehr erwartet als Hilfe.

    Nach 3,5 h Blutungen.. verständigte ich mich per sms mit ner Freundin - diese mit dem Notarzt und mit Taxi und nachmittags fand ich mit im Krankenhaus für 4 Tage wieder. Hoher Blutverlust, Mega Hämathom, riesen Wunde... (die ja nicht genäht wurde)

    Dort wurde ich dann gut versorgt. Der behandelnde Arzt erwähnte, dass der Chirurg wohl nen Gefäß erwischt hat.

    Ich bin mega sauer. 1. hab ich Schmerzen, 2. Kosten und 3. ein Aussehen mit dem man nicht auf die Straße - geschweige denn nem Job nachgehn kann. Ich bin Student und wirklich bettelarm.

    Wie stehn die Möglichkeiten, dass der Chirurg mir meine Ausgaben erstattet? Wohl eher schlecht oder? Für ihn sind ca. nachweisbare 70 Eur nicht viel - für mich schon.

    Was habt ihr für eine Meinung? Danke


  • RE: Weisheitszahnentfernung leider nicht problemlo


    Hallo, ich verstehe nicht warum du 70Eur zahlen mußtest? Dafür das der dir den Weisheitszahn zieht?

    Kommentar


    • RE: Weisheitszahnentfernung leider nicht problemlo


      hi

      also ich bin auch gnaz erstaunt, dass du 70¤ zahlen musstest. Bei mir hat alles die KV bezahlt ich hab nie von dem doc ne Rechnung bekommen.
      Ich finds auch nicht richtig, dass der doc kein Vorgespräch geführt hat. bei meinem ersten weisheitszahn war ich eine woche vorher da, um röntgenbild machen zu lassen und auch um mit dem doc selbst zu sprechen. er hatte mir dann einige tipps gegebene und mir auch empfohlen mir musik mitzubringen die ich während dem eingriff hören könnte.
      ich hoffe dir gehts inzwischen besser.
      grußss sunflower611

      Kommentar


      • RE: Weisheitszahnentfernung leider nicht problemlo


        nein - aber Krankenhaustagesgeld - taxikosten - notaufnahmegebühr machen soviel geld. Und die Kosten hätte ich nicht gehabt, wenn der Arzt zugenäht hätte.

        LG

        Kommentar



        • RE: Weisheitszahnentfernung leider nicht problemlo


          danke sunflower,
          ja dass ich kein vorgespräch hatte fand ich auch merkwürdig, dachte dass dies vor dem Eingriff passieren wird. War aber nicht.

          Kosten entstanden mir natürlich nicht beim Zahnarzt, aber für die transporte von Klinik zu Klinik, Notaufnahmegebühr, Krankenhaustagegeld usw. Diese Kosten hätte ich ja nicht gehabt, wenn alles vernünftig gelaufen wäre ´/

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X