#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elmex-Gel und Bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elmex-Gel und Bulimie

    Ich habe schon seit vielen Jahren Bulimie. Zeitweise geht es ganz gut, da erbreche ich kaum. Momentan stecke ich aber mal wieder tief drinnen...
    Meine Zähne sind inzwischen stark angegriffen, insbesondere der Zahnschmelz der Vorderzähne. Das Putzen bereitet Schmerzen. Angenehmer ist es, wenn ich Elmex-Gel verwende (besonders nach dem Erbrechen). Dieses soll man ja eigentlich nur wöchentlich nehmen. Schade ich dem Zahnschmelz dadurch noch mehr als bei gewöhnlicher Zahnpasta?

    (Dass meinen Zähnen am besten geholfen wäre, wenn ich die Bulimie beenden würde, ist mir klar. Bisher bin ich aber immer wieder rückfällig geworden...)



  • RE: Elmex-Gel und Bulimie


    Hallo Daisy,

    es gibt doch ein paar Zahncremes für sensible Zähne.
    Oder eben ein Präparat aus dem Naturkostladen.

    LG

    Eisfeee

    Kommentar


    • RE: Elmex-Gel und Bulimie


      Hallo Daisy,
      Elmex Gel oder Gelee ist ja keine Zahncreme.
      Benutze liebe Elmex Sensitiv Zahncreme, da ist mehr Fluor drin, aber auf lange Sicht gesehen mußt du was gegen deine Bulimie tun.
      Ich weiß, einfacher gesagt als getan!
      Wünsche dir alles gute.
      LG Saraurmel

      Kommentar


      • RE: Elmex-Gel und Bulimie


        Hallo,

        direkt nach dem Erbrechen sollte auch am besten nicht Zähne geputzt werden, weil der (Rest-)Zahnschmelz angelöst ist.
        Lieber Mund ausspülen und 15 min.warten.
        Das Elmex-Gelee kann durchaus 1mal wöchentlich verwendet werden, ansonsten eine Fluorid-hlatige Zahncreme z.Bsp.die grüne Elmex-sensitive.

        Viele Grüße,
        Dr.T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X