#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es sinnvoll alle 4 Weisheiszähne auf einmal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es sinnvoll alle 4 Weisheiszähne auf einmal ?

    Mein Zahnarzt hat mir empfohlen alle 4 Weisheitszähne auf einmal mit Teilnarkose ziehen zu lassen. Die oberen sind noch im Knochen und machen keinerlei Probleme. Der untere links liegt schräg im Knochen und kann nicht rauskommen, macht aber auch keine Probleme. Der rechte Zahn unten begann vor drei Jahren durchzubrechen und das Zahfleisch hatte sich etwas gerötet und tat einige Tage weh. Der Zahn machte alle paar Monate mal Probleme weil er ein Stück rauswuchs. Seit 2 Jahren macht er überhaupt keinen Kummer. Der Zahnarzt meinte jedoch, dass wenn der Zahn ein Stück nur rausgewachsen ist, man den nicht so gut putzen kann und es immer ein potentieller Enzündungsherd sei. aber warum muss ich dann all Zähne entfernen? Die anderen machen überhaupt keinen Probleme. Ist das immer so, dass alle raus müssen? Hab echt Schiss!!!!


  • RE: Ist es sinnvoll alle 4 Weisheiszähne auf einma


    Holen Sie doch eine Zweitmeinung ein !
    Am besten von einer Universitäts-Zahnklinik.
    Da ja kein 'akuter Fall' vorliegt, würde ich an Ihrer Stelle mal ganz in aller Ruhe mein Problem dort per Email hinschreiben (dann können die auch mal in aller Ruhe das behirnen, + evtl. Fragen im Vorhineine stellen), dann wird's (früher oder später) heissen: können Sie mal zu uns kommen (weil direkt anschauen muss sicherlich auch sein), dann einen Termin geben lassen, der Ihnen auch passt (weiss nicht, wie weit die Uni-ZK entfernt ist - Url. notwendig oder nicht =?) und dann wirklich hinfahren und mal anschauen lassen und besprechen.
    Und - denk' ich jetzt mal 'laienhaft' - wenn die wirklich meinen, 'ja, alle 4 WH-Z müssen raus', gibt's doch sicherlich eine Möglichkeit (falls Sie wünschen) der Voll-Narkose (+ evtl. 1 Tag dableiben ?) - auch wieder unangenehm - logo ! Für eine solche 'Angelegenheit' können Sie dann doch wahrscheinlich in 'Krankenstand' gehen, da holen Sie sich bitte aber die genaue Auskunft bei Ihrer Krankenkasse.

    Liebe Grüße + alles Gute ! Xadana

    Kommentar


    • RE: Ist es sinnvoll alle 4 Weisheiszähne auf einma


      Na, das wird ganz schön heftig, wenn man alle vier Zähne auf einmal ziehen lässt.
      Habe gerade von einer Frau gelesen, die ihren Zahnarzt hinterher verklagt hat. Sie hatte über Wochen massive Schwellungen im Gesicht, konnte kaum was essen und war der Meinung, sie wäre jetzt entstellt. Durch die wochenlangen Schwellungen hat sie dauerhaft ?Hamsterbacken" zurückbehalten und die Haut ist extrem faltig geworden.
      Ich würd's mir gut überlegen. Das Risiko ist hoch, dass du dich hinterher wochenlang nicht aus dem Haus trauen kannst.

      Kommentar


      • RE: Ist es sinnvoll alle 4 Weisheiszähne auf einma


        Ich bin auch der Meinung,,,, 1. Beurteilung anderer Ärzte einholen - Uni-Klinik und 2. nicht alle auf einmal. Höchstens 2 - sprich eine Seite erledigen.

        Ich habe nämlich grad ne dicke Wange, weil der Arzt "gefuscht" hat. Was natürlich nur meine Meinung is.

        Daher wirklich vorher alles abklären!!! Es lohnt sich.

        Kommentar



        • RE: Ist es sinnvoll alle 4 Weisheiszähne auf einma


          Hey Kuka!

          Ich habe mir letzten Sommer alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen lassen und das war für mich die beste Lösung!!! Ich hatte tierische Angst (vor den Geräuschen, usw.) und mein Zahnarzt meinte, dass dann eine Vollnarkose vielleicht das beste wäre. Sicher, 4 Zähne gezogen bekommen ist nicht sehr angenhem, die Schmerzen danach sind auch nicht schön. aber mein Gott, auch das geht vorbei. Und hätte ich sie mir alle einzeln ziehen lassen, wäre ich unter Garantie nach dem ersten Mal nicht wieder hingegangen :-) Man muss bei Narkose auch nicht dableiben, nur solange, bis du aufwachst, dann kann dich jemand abholen und nach Hause bringen!

          Kommentar


          • RE: Ist es sinnvoll alle 4 Weisheiszähne auf einma


            Wer so ein Mist rät alle 4 auf einmal ist nicht ganz Rund inner Birne. Erstens hat man danach sehr starke Schmerzen wo man froh ist das man mit der anderen Seite noch kauen kann. Was man machen kann ist erst die li Seite und dann die re Seite die Zähne zu entfernen, d.h immer 2 Zähne das kann man verkraften. Kann so ein Za nicht verstehén.

            Kommentar


            • RE: Ist es sinnvoll alle 4 Weisheiszähne auf einma


              bei mir ist das schon sehr sinnvoll gewesen und bei meiner freundin wird das jetzta uch gemacht. ist doch auch eigentlich nichts dabei

              Kommentar


              Lädt...
              X