#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung zwischen den Zähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung zwischen den Zähnen

    Hallo liebe Forumteilnehmer,
    ich habe immer mal wieder zwischen 2 Zähnen, die überkront sind und wo auch eine Brücke ist eine Zahnfleischentzündung, die doll schmerzt. Ich wurde da schon oft mit einer Kortisonspritze, in die Lücke hinein, geheilt allerdings muß ich da jeden Tag zum Doc rennen und mir fehlt gerade die Zeit!
    Nun meine Frage: gibt es eine wirksame Spülung aus der Apotheke, die mir da bei der Heilung helfen könnte?Also was sehr wirksames, scharfes, was Keime... abtötet! Oder kann nur der Doc helfen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Tschüssi
    die Kessi


  • RE: Zahnfleischentzündung zwischen den Zähnen


    Hallo Kessi,
    folgendes kann man rezeptfrei erhalten:
    a) Spülung Chlorhexamed - aber nicht zu oft nehmen, da sonst deine normalen Keime auch noch verschwinden.
    Das Zeug wird u. a. oft von Kieferchirurgen verschrieben nach Zahnentfernung usw.

    b) Kamillosansalbe. Eine kleine Salbe, ähnlich klein, wie eine Augensalbe. Sie wirkt betäubend und entzündungshemmend. Nehme die öfter gegen Druckstellen und Zahnfleischschmerzen. Gibt ja manchmal gereiztes Zahnfleisch, muß nicht immer gleich was schlimmes hinter stecken.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Zahnfleischentzündung zwischen den Zähnen


      Hallo PS,
      danke für Deinen Rat!!! Werde es probieren!
      Tschüssi
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Zahnfleischentzündung zwischen den Zähnen


        Hallo,

        auch wenn Ihnen dieSpülung u.U. Linderung verschaftt,lann das Problem nur vom ZA gelöst werden . ich würde das
        untersuchen lassen.

        Viele Grüße,

        Dr.T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Zahnfleischentzündung zwischen den Zähnen


          Hallo Herr Dr. Adam,
          der ZA hat das Problem schon einige Male behoben, indem er diese Kortisonspritze legte... aber nach ner Weile tritt dann doch immer wieder eine Entzündung auf! Es ist eben eine Brücke darüber und Nahrungsreste beseitige ich mit einer kleinen Bürste. Ich kann mir nicht vorstellen, was man da auf Dauer machen könnte, um das Problem zu beheben. Wissen Sie etwas?

          Danke
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Zahnfleischentzündung zwischen den Zähnen


            hallo kessi,

            hole doch mal eine zweitmeinung ein! es ist natürlich auch möglich, dass deine konstruktion nicht so richtig passt .... ich hatte mal eine verblockung zweier kronen, wobei die verblockung viel zu tief saß - eine dauerhafte zahnfleischentzündung war die folge. verblockung weg - entzündung weg .... das ist jetzt nur ein ansatzpunkt - aber ich würde dieses immerhin an deiner stelle ausschließen.

            viele grüße und gute besserung! susan.

            Kommentar


            • RE: Zahnfleischentzündung zwischen den Zähnen


              Hallo,
              ich habe das gleiche Problem: bei mir ist oben rechts eine Brücke, und zwar fehlt der 6er Zahn, am 5er ist die Brücke mit einer CBW-Konstruktion befestigt und am 7er mit einer Krone. Seitdem entzündet sich immer wieder die Papille zwischen 4 und 5 und blutet auch manchmal beim Zähneputzen ganz höllisch, so daß richtig Blut aus dem Mund fließt. Heute tut das ganze z.B. auch wieder weh!
              Die Brückenkonstruktion war eine Zeitlang nur prov. befestigt und immer wenn sie draußen war, waren auch die Probleme weg!!! Ich denke also schon, daß es irgendeine Fehlbelastung durch die Brücke sein könnte oder irgendwo Druck entsteht!!!??? Hoffe echt, man kann das irgendwie beheben!
              Bin aber für weitere Tips auch dankbar, da auch mein Zahnarzt im Moment nicht so recht weiter weiß und ich in der 38.SSW bin!
              LG Gesine

              Kommentar


              Lädt...
              X