#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelresektion

    Hallo,

    bei einr Wurzelkanalbehandlung ist das Stück einens Instrumentes abgebrochen und steck nund fest. Falls es sich entzünden sollte soll eine WSR durchgeführt werden. Wie lange dauert das wie läuft das ab? Welche Schmerzen sind zu erwarten und was für Probleme nach der WSR?



  • RE: Wurzelresektion


    hallo,
    bei meiner WSR ( 3 Zähne ) hat es ca. 30 minuten gedauert. aber du musst noch die zeit für die örtliche betäubung und für die evtl. tablette mit einrechnen, bei mir nochmal 30 minuten.probleme könnenentstehen, müssen aber nicht. ich hatte leider pechund bei mir hat sich die wunde entzündet, so hatte ich ale fast 1,5 wochen probleme damit. dann kam noch dazu das das antibiotikum nicht wirkte. aber ich merke jetzt nix merh davon und alles ist gut. also sobald die fäden gezogen werden, waren die probleme vorbei.und für die schmerzen danach war ich gut mit schmerztabletten versorgt, die ich aber auch nehmen miusste, ohne ging es nicht.wo lässt du es machen?? beim zahnarzt oder im krankenhaus beim (MKG-chirurgen)

    Kommentar


    • RE: Wurzelresektion


      Hallo,

      bei mir hat man nun auch eine Kiferzyste am Zahn 26 entdeckt. Aus gelöst wahrscheinlich durch eine Wurzelbehandlung vor ca. 2 Jahren, entdeckt durch meinen späteren zahnarzt, leider erst nach ca. 1 1/2 Jahren, vor 4 Monaten auf dem Röntgenbild, ist aber von einer harmlosen Entzündung ausgegangen. Die 2. Röntgenaufnahme vor einer Woche hat deutlich das Dasein einer Zyste gezeigt . Seit drei tagen bin ich in der Klinik (MHH Hannover), bin jedoch nicht aufgeklärt worden, um was es genau geht. ich hole mir Infos aus dem Internet, da sind aber auch Horrormeldungen zu lesen, wie "sinusitis maxillaris". Eigentlich hat man mir bei der MHH gesagt, es sei eine Zyste, die nicht mehr klein ist und stationär entfernt werden muß, davor muss man jedoch eine Wurzelbehandlung durchführen. Ich hatte gar keine Beschwerden bis jetzt, ich habe gar nichts gemerkt. Wenn es sich entgegen der Aussagen der Klinik nun doch um "sinusitis maxillaris" handelt, dann bin ich sehr, sehr besorgt. In dem Bericht hieß es, es können Bakterien und Viren sich in die Nasennebenhöhlen festgesetzt haben. Diese greifen nach kurzer Zeit das Gehirn bzw. die Augen an, sodass schnell und chirurgisch gedandelt werden muß. Ich hoffe, dass das bei mir nicht zutrifft. Merkwürdigerweise hatte ich vor etwa 6 Monaten Gleichgewichtsstörungen und heftige Entzündung in der Speiseröhre und im Magen. Nach Aussage der Ärzte ist die Gleichgewichtstörung im Ohr verursacht und mit Übungen sei das wieder weg zu kriegen, kommt aber immer wieder. Das mit der Entzündung im Magen konnte man mir nicht erklären. Wurde mit Medikamenten behandelt und es wurde besser, jetzt habe ich wieder die gleichen Beschwerden in der Speiseröhre und im Magen. Eventuell ist da ein Zusammenhang?

      Kennt sich Jemand damit aus?



      Viele Grüße
      Julia

      Mucki147 schrieb:
      -------------------------------
      hallo,
      bei meiner WSR ( 3 Zähne ) hat es ca. 30 minuten gedauert. aber du musst noch die zeit für die örtliche betäubung und für die evtl. tablette mit einrechnen, bei mir nochmal 30 minuten.probleme könnenentstehen, müssen aber nicht. ich hatte leider pechund bei mir hat sich die wunde entzündet, so hatte ich ale fast 1,5 wochen probleme damit. dann kam noch dazu das das antibiotikum nicht wirkte. aber ich merke jetzt nix merh davon und alles ist gut. also sobald die fäden gezogen werden, waren die probleme vorbei.und für die schmerzen danach war ich gut mit schmerztabletten versorgt, die ich aber auch nehmen miusste, ohne ging es nicht.wo lässt du es machen?? beim Zahnarzt oder im krankenhaus beim (MKG-chirurgen)

      Kommentar


      • RE: Wurzelresektion


        Hallo renault
        Allem Anschein nach, sind "Sie" bei Dir etwas pfiffiger gewesen.
        Du solltest jedenfalls dem Ganzen nachhaken u, in der MHH wieder vorstellig werden.
        Tatsächlich besteht die Möglichkeit, das Entzündungen im Wurzelbereich der Zähne des Obekifiefers direkt in die Nebenhöhlen übergreifen od. zumindestest auf übergreifende Schleimhäute.
        Was ist mit der v. Dir geschilderten Entzündung im Magen, wurde sie nachgewiesen?( Magenspiegelung). Könnte sich auch um Darmprobleme handeln, da sich hier die Organe überlagern.
        Die von Dir beschriebene Zyste ist sicherlich nicht aus der WB als solches erntstanden, hier konnte ein vorhandener Herd nicht vollständig bereinigt werden.
        Entzündungen können sich auf dem unterschiedlichsten Wege ausbreiten, sind v. der Situation u. dem Individuum sowie der Immunlage des Organismus abhängibg.

        Tatasächlich besteht die Möglichkeit des Übergreifens in das Gehirn, bakterieller Infektionen, aber so ganz einfach geht das nicht.
        Bliebe hierbei die Frage, inwieweit da Lymhsystem in Anspruch genommen ist.
        Zum Anderen: harmlose Entzündungen an einer Wurzelspitze (WS) gibt es nicht.
        Diesbezüglich solltest Du nochmals vorstellig werden u. klipp u. klar Antwort fordern bzw, einenen Therapiplan fordern.

        Was die Horrormeldungen (Internet) als solches betrifft, sind sie sicherlich nicht abwägig, aber immer individuell u.situationsbedingt abzusehen.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Wurzelresektion


          Bei mir wurde dreimal eine WR durchgeführt.
          Ist gar nicht schlimm ;-)

          Dauer ca. jeweils 20-30 Minuten

          Danach hatte ich auch keine Schwellung, weil ich direkt gekühlt hab mit nem kalten Lappen und ich hatte auch keinerlei Schmerzen.

          Naja, nach einer Weile werden dann die Fäden gezogen. Das tut nicht weh. Ziept nur etwas.

          Nur Mut ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X