#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder

    Hallo,

    meine Tochter (7Jahre alt) hat im bleibenden Gebiß drei überzählige Zähne und soll nun operiert werden.
    Hat jemand Erfahrung mit so einer Operation? Vorallem bei Kinder???


  • RE: Kinder


    Hallo,
    habe Dir mal eine Erklärung zu dem rausgesucht, was Deine Tochter anscheinend hat, so.g. Hypodontie.

    http://www.aok.de/bund/tools/medicit...e.php?icd=4391

    Bei Zahnbildern wie das Deiner Tochter solltest Du vielleicht in eine Uniklinik gehen. Denke die sind dort vertrauter mit andersartigen Zahnbildern. Ich möchte Dir auch keine Angst machen, aber wie oft hört man immer, "Kinder nach Zahnbehandlung in Vollnarkose verstorben". Weiß ja nicht, aber wenn es meine Tochter wäre und da das Gebiss auch in Zukunft sehr wichtig ist,
    würde ich lieber in eine Uni gehen. Vielleicht kennen die ja auch noch andere Betroffene.

    Gruß
    Sims

    Kommentar


    • RE: Kinder


      Da das bleibende Gebiß auf Grund des Alters der Tochter noch nicht vorhanden, sondern nur teilweise vorhanden sein kann besteht die Möglichkeit der gezieltem Extraktionstherapie als Alternative bei einer HYPERdontie (Zahnüberzahl). Dazu sollte man die Mundsituation ebnso wie das Röntgenbild kenne, um eine solche Therapie zielgerichtet durchführen zu können. Operative eingriffe gerade im Wachstumsalter mgilt es möglichst zu vermeiden. Durchaus auch eine Kieferorthopädische Uniklinik dazu befragen.

      Gruß DE

      Kommentar


      • RE: Kinder


        Operieren???!!!!
        also unter Narkose?
        kann man nicht einefach eine kleine Anästhesie machen?
        Werden sie extrahiert wegen Platzmangel?
        Hat ihr Gebiss ein Kieferorthopäd gesehen???

        Liebe Grüsse

        Kommentar


        Lädt...
        X