#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne ... oh weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne ... oh weh

    Hallo,

    ich habe so einige Probleme mit meinen Zähnen.

    Angefangen hat alles beim Notdienst letztes Jahr im Dezember. Dort wurde der hintere rechte (von mir aus gesehen) Backenzahn per Wurzelbehandlung bearbeitet. Da ich seitdem zu diesem ZA gehe (ich lasse nicht zwei Baufirmen an einer Ruine arbeiten ) bis ich dort mal fertig bin, hat dieser intelligenterweise natürlich auch gleich die anderen Zähne begutachtet.

    Auf selbiger Seite oben und unten wurde noch drei Zähne bearbeitet (normales bohren ohne WR). Diese haben alle anscheinend auch eine Art neue Füllung bekommen. Ziemlich Weisses Zeug.

    Zumindest habe ich nun nach knapp 2 Monaten auf dieser Seite überall noch Schmerzen bei kalten Getränken und heissen Speisen. Wenn ich ein zu krosses Brötchen dort kaue ziept (kratzt) es ein wenig. Kommt da Zugluft ran, schmerzt es längere Zeit.

    Nun habe ich oben noch einen Zahn bei dem die Wurzelbehandlung versucht wird zu erneuern (wegen einer Entzündung). Falls das nicht ganz gelingt muss ich zum Kieferchirurgen und der soll dann ene WSR und ggf. eine Füllung von unten durchführen. Was da auf mich zukommt weiss ich ja schon.

    es stört mich bloss das ich auf der rechten Seite eigentlich nichts machen kann. Könnte das an diesen Füllungen liegen? Ich nehme schon Elmex und Aronal, ausserdem 1x die Woche das Gelee. Gibt es vielleicht eine Pasta die die Zähne wieder stärken gegen Kälte und Wärme macht (Sensodyne o.Ä.).

    Der ZA der mich jetzt behandelt sagt das läge an der Tiefe der Löcher, da müssten sich die Wurzeln dran gewöhnen. Aber doch nicht so lange, oder etwa doch?

    Ich möchte endlich wieder vernüftig kauen können mit der rechten Seite.


  • RE: Zähne ... oh weh


    Vertragen Sie das Füllungsmaterial?

    Gruß DE

    Kommentar


    • RE: Zähne ... oh weh


      Das kann ich nicht sagen. Wodrin äussert sich dies noch?

      Kommentar

      Lädt...
      X