#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vereiterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vereiterung?

    Lieber Herr Dr. Adam,

    folgendes: Ich habe eine Krone, aus der fauliger Geruch kommt. War beim Zahnarzt, der meinte, dass der Zahn gezogen werden müsse. Röntgenaufnahme wurde gemacht. Ich habe aber K E I N E Schmerzen. Da mir die ganze Sache doch etwas unsicher vorkam, mache ich mir nun Gedanken. Kann es auch sein, dass unter der Krone Essensreste pp. sein könnten und mir der Zahn evtl. doch erhalten bleiben könnte? Es ist ja nicht mit dem einen Zahn getan, ich müsste nämlich eine große Brücke und eine neue Krone bekommen, da diese alle miteinander verbunden sind. Was können Sie mir raten, schließlich ist die Sache mit großen Kosten verbunden, die ich mir leider nicht erlauben kann.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus und mfG Ihre Karin


  • RE: Vereiterung?


    Hallo Karin2

    Falls der Nerv des betroffenen Zahnes abgestorben ist, kommt es zu Abbauprozessen die sich erst im Spätstadium bemerkbar machen, was bedeutet, das die Entzündungsprozesse über Monate hin still u. heimlich verlaufen u. mit Durchbruch in den Knochen u. das Zahnfleisch erst Beschwerden machen. Dann ist es aber zu spät.
    Schmerzfreiheit ist kein Garant dafür, das Alles i.O. ist.

    Mach noch mal einen Termin u. lass Dir definitiv erklären, warum der ZA meint, der Zahn müßte entfernt werden u. wie das Ergebniss des RÖ eigentlich ausgefallen ist.

    Ohne Einsicht auf das RÖ ist es schier unmöglich die Sache zu beurteilen.
    Wurde ein Vitalitätstest gemacht
    gRU? mINOU

    Kommentar

    Lädt...
    X