#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amalgamentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amalgamentfernung

    Hallo,
    seit etwa zweieinahlb Jahren "quält" mich ein Hautekzem, mehrere Ärzte, jeweils mit einer anderen Diagnose brachten mich nicht weiter...Jetzt hat ein weiterer Arzt mir eine Unverträglichkeit verschiedener Metalle wie Silber, Quecksilber und Kupfer diagnostiziert.
    Jetzt wurden mir in der vergangenen Woche zwei Amalgamfüllungen unter Kofferdamm und mit Sauerstoffzugabe entfernt und gegen Kunststofffüllungen ersetzt. Seit wenigen Tagen hat sich mein Hautbild weiter verschlechtert. Besteht da ein Zusammenhang?
    Weitere Amalgamentfernungen stehen in den nächsten Wochen an.
    Ulrike


  • RE: amalgamentfernung


    Hier kann ein Zusammenhang bestehen.

    Welche Untersuchungen wurden durchgeführt:

    1.) um die Unverträglichkeit der Amalgamfüllungen festzustellendurchgeführt?
    2.)um, die die Belastung des Organismus fetszustellen?
    3.) um die Entgiftungsleistung des Organismus festzustellen?
    4.) um die Stoffwechselstörungen festzustellen, die durch die Am-Belastung im Organismus entstanden sind?

    5.) Wurde ein Therapiekonzept erstellt?

    6.) Wenn ja, warum wissen Sie nicht über den Fortgang Bescheid?

    Hoffe auf Ihre Antwort.

    Gruß DE

    Kommentar


    • RE: amalgamentfernung


      Hallo DE,
      es wurde lediglich eine bioelektrische allergiediagnostik durch einen bioresonanztest gemacht. Auch wenn diese behandlungsformen von vielen ärzten belächelt wird, so stelle ich fest, daß sich nun endlich was in gang kommt. fachärzte und andere allgemeinmediziner kamen stets mit cortisonhaltigen cremes, nicht unbedingt die bessere alternative,oder bohrten in der psyche rum.
      der behandelnde arzt ist sich seiner sache so sicher, daß er mir weitere kosten ersparen will, zumal eine zuzahlung, bzw. übernahme der kosten durch die krankenkassen meist abgelehnt wird. somit investiere ich nun in kunststoffzahnfüllungen. das gespräch/behandlung mit dem arzt dauerte über zwei stunden , nach der zahnsanierung soll eine ausleitung erfolgen. in welcher form diese stattfindet wurde wegen der vielen infos der 1. sitzung nciht mehr weiter besprochen. meine frage in diesem forum lautete auch nur, ob die zunahme des ausschlages nach einer amalgamentfernung auch von anderen erlebt oder beobachtet wurde.
      zudem sei noch erwähnt, daß ich den arzt, auch wenn er weitere tests nicht veranlasst hat für sehr seriös halte,zumal er sich mit seinen patienten auch nach praxisschluß auseinandersetzt, da mein anfahrtsweg etwa 80kilometer beträgt .

      Kommentar


      • RE: amalgamentfernung



        Eine Verschlechterung des vorhandenen Zustandes ist durchaus möglich. Es können auch andere Probleme auftauchen. Insofern ist das jetzt nichts ungewöhnliches.

        Wie diese Probleme sich erklären und beherrscht werden können, ergibt sich eben aus den von mir gestellten Fragen.

        Freuen Sie sich, dass sich wenigstens einer der "Weißkittel" nicht zu schade war und ist, Ihre Probleme Ernst zu nehmen.

        Gruße DE

        Kommentar



        • RE: amalgamentfernung


          DANKE!
          Morgen bin ich sicher schlauer, wenn ich vom Arzt zurück bin. Werde mich dann mitteilen...
          Bis dann
          Ulrike

          Kommentar


          • RE: amalgamentfernung


            Hallo anitha!
            Sollte ein Zusammenhang zw. dem Amalgam und Ihrer Hauterkrankung bestehen, achten sie darauf dass Ihr Zahnarzt Ihnen einen Kofferdamm(Latexallergie?) legt!
            Der Kofferdam ist nötig um Ihre Schleimhaut vor dem Amalgam zu schützen!
            Lieben Gruß
            Sebastian

            Kommentar

            Lädt...
            X