#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verfärbtes Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verfärbtes Zahnfleisch

    Liebes Ärzteteam,

    ich habe seit einiger am Zahnfleisch (überkronter Zahn) mal mehr oder weniger eine Eiterbeule, die kommt und geht. Dies ist mit einem ziehenden Schmerz verbunden, der aber auch nicht sonderlich stark ist.
    Kann es sein, dass sich das Zahnfleisch an einer sehr kleinen Stelle verfärben (also dunkler) werden kann und was bedeutet dies. Für eine Antwort wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar. Ich bin ein totaler Angsthase, was den Zahnarztbesuch angeht. Ich weiß ja, dass der Gang dorthin unumgänglich ist, möchte mich aber seelisch darauf vorbereiten, was mir da bevorsteht. MfG Ihre Sabine


  • RE: verfärbtes Zahnfleisch


    Hallo Sabine47

    Solltest dringenst den ZA aufsuchen.
    Die dunkle kleine Stelle könnte auf Beteiligung eines Blutgefäßes hinweisen.
    Eventuell Fistelbildung?
    Ich würde bei aller Angst nicht warten, v. hier ist das kaum zu beurteilen.
    Viel Glück, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: verfärbtes Zahnfleisch


      Das schlimmste was passieren kann ist dass man die Krone wechseln muss. Die reizt das Zahnfleisch. Ich weiß nicht ob man Kronen im Mund behandeln kann. Unbehandelt kann sich das Zahnfleisch zurückziehen. Viel Glück.

      Kommentar


      • RE: verfärbtes Zahnfleisch


        Oh danke fürs Mutmachen. Ich hab Dienstag einen Zahnarzttermin. Bin auf das Schlimmste vorbereitet.
        Habe nur Angst, dass die Betäubung nicht wirkt, da eben eine Entzündung drin ist. Viele Grüße Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X