#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal zum Thema Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal zum Thema Wurzelbehandlung


    Hallo liebe Mitleidende,

    heute morgen wurde bei mir wieder eine Wurzelbehandlung durchgeführt (ging sogar ohne Spritze) und dann wieder mit einer Füllung (diese kann man leicht rauskratzen) versclossen. Bis heute Mittag ging alles gut, und jetzt fangen die Schmerzen schon wieder an. Mein ZA meinte nun, dass er nicht verstehe, warum der Zahn sich gar nicht beruhigt und wenn das bis übernächste Woche nicht besser ist, wir den Zahn dann ziehen müssen. So, meine Fragen nun, momentan habe ich wieder Schmerzen. Teilweise haben die Spritzen am Anfang der Behandlugn gar nicht angeschlagen. Wenn der Zahn nun gezogen wird und die Wurzel noch entzündet ist, tut das Ziehen dann weh, oder kann man die Wurzel doch komplett "ausser Gefecht" setzen? Vielleicht kann mir auch einer der Zahnärzte hier aus dem Forum antworten, ansonsten würde ich mich über Erfahrungsberichte von euch freuen.

    Viele Grüße
    Tina


  • RE: Nochmal zum Thema Wurzelbehandlung


    Hallo Tina32
    Die Möglichkeit eines dritten Wurzelkanals wurde bereits beschrieben. Selbiger muß im RÖ nicht unbedingt sichtbar sein. Um diesen zu finden, muß eventuell tiefer gebohrt werden. Gerade die beiden letzten Backenzähne haben diese Neigung, das müßte deinem ZA eigentlich bekannt sein.

    Ein Zahn kann in fast jeder Situation gezogen werden. Entzündungsprozesse haben allerdings auch Einfluß auf die Anästhesie. Auch mit einer Entzündung an der WS kann ein Zahn völlig schmerzfrei gezogen werden.
    Über die anzuwendende Vorgehensweise ist dein ZA informiert u. wird entsprechend der Situation handeln.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Nochmal zum Thema Wurzelbehandlung


      Du tust mir richtig leid. Ich kann mir vorstellen wie verzeweifelt du bist. Ich drück dir alle Daumen. Wäre toll wenn du dich nach Erfogter Therapie egal wie nochmal melden Würdest.

      Kommentar


      • RE: Nochmal zum Thema Wurzelbehandlung


        Tina mal noch ne Frage, wie hat sich denn das bemerkbar gemacht, das du eine Wurzelbehandlung brauchst? War der zahn schon mal Plombiert? Oder wie war das?Wan gingen denn die Schmerzen los? Und hilft da wenigstens eine Schmerztaplette, denn man kann ja nicht immer gleich zum ZA gehen, vorallem über rnacht nicht. Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Fragerei?!

        Kommentar



        • RE: Nochmal zum Thema Wurzelbehandlung


          Hallo,

          Schmerzen während einer Wurzelbehandlung sind leider nicht ungewöhnlich; deswegen besteht kein Grund zur Extraktion.
          Ggf.kann ein Antibiotikum zu Hilfe genommen werden, bzw schmerzstillende Einlagen gemacht werden (Offenlassen).
          Die Extraktion kann u.U.nicht ganz schmerzfrei erfolgen, wenn der Zahn stark entzündet ist.

          Viele Grüße,
          Dr.T.Adam
          www.tarzahn.de

          Kommentar


          • RE: Nochmal zum Thema Wurzelbehandlung



            Hi Smith,

            das hatte sich einfach durch starke Schmerzen bemerkbar gemacht. Der Zahn war vorher blombiert, und mir war vor Wochen ein Stück von der Zahnwand abgebrochen und von da an ging das Malleur erst richtig los. Ich habe meinen Zahn übrigens am Donnerstag (13.01.05) gezogen bekommen, und bin heilfroh, seufz. Es war nötig, da wir ihn leider nicht in den Griff bekommen haben trotz starker Medikament und offen lassen.

            Liebe Grüße und toi, toi, toi für dich
            Martina

            Kommentar

            Lädt...
            X