#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

parodontose wg zahnfehlstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parodontose wg zahnfehlstellung

    hallo.
    mein zahnfleisch hat sich zurückgezogen, ich blute aber nicht. ich hab ein paar jahre lang geraucht. außerdem leide ich auch ständig unter einem ekligen geschmack im mund (mundgeruch?!). was kann ich dagegen tun? (zähneputzen tu ich oft und gründlich - mit zahnseide und allem, außerdem zunge reinigen und spülen).
    der zahnarzt meint nun, ich müsse brackets bekommen, da aufgrund einer zahnfehlstellung das zahnfleisch schwindet, weil ich ja noch nicht so alt wäre (22). dazu muss ich sagen, dass meine unteren schneidezähne etwas verschoben sind (wg. den weisheitszähnen) und ich mit den oberen ein bißchen drüberbeiße. ich hatte nie probleme mit meiner zahnstellung. ich würde diesbezüglich gern eine zweite meinung einholen. kann der schwund nicht auch von bakterien kommen?
    lg.


  • RE: parodontose wg zahnfehlstellung


    Hallo ....

    Deine Schilderung macht wenig Sinn.

    Das deine unteren Schneidezähne wegen der Weißheitszähne verschoben sind, glaube ich kaum. Dann müßten alle anderen Zähne auch ihre Stellung verändert haben. ?
    Sollten die Weißheitszähne Störfaktoren sein, stellt sich die Frage, warum sie nicht entfernt wurden.
    Du klagst zudem über ekligen Geschmach im Mund.

    Wann wurde zuletzt geröngt?
    Hast Du mit Belägen z.B. der Zunge zu tun? Welcher Art?
    Zahntaschenbildung?
    Füllungen?
    Sonstige, nicht zahnbedingte Beschwerden im Kiefer- u. Gesichtsbereich?
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Parodontose wg. Zahnfehlstellung


      Die Erklärungen, die Sie erhalten haben, sind wirklich zu hinterfragen. Doch in einem Forum ohne die Situation zu sehen, ist die Frage, nicht vernünftig beantwortbar.
      Selbstverständlich müssen nicht nur statische Dinge berücksichtigt werden, sondern bei dieser offensichtlich guten Pflege auch medizinische Hintergründe.
      das führt hier einfach zu weit.

      Kommentar

      Lädt...
      X