#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Zahnimplantat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Zahnimplantat?

    Hallo!

    Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hätte interessehalber - weil selbst betroffen - einmal eine Frage an alle, die vielleicht auch Erfahrungen mit Zahnimplantaten haben, aber auch an die Experten hier:

    Habe im Dezember links unten im Kiefer ein Implantat (mal nur die "Schraube") eingesetzt bekommen. Ich hatte trotz 3 Betäubungsspritzen wahnsinnige Schmerzen (der Arzt meinte, er könne mir auf dem begrenzten Raum nicht mehr Injektionen setzen).
    Jetzt wollte ich eben wissen, ob das "normal" ist, dass das so weh tut?! Bin normalerweise eigentlich jemand, der sich nicht wirklich als wehleidig bezeichnen würde...

    wie gesagt, ich habs e schon hinter mir, mich würds nur sehr interessieren! ;-)

    lg & Danke jetzt schon mal für die Antworten!


  • RE: Erfahrungen mit Zahnimplantat?



    Hallo goat,

    ich habe ein Implantat links oben und es tat überhaupt nicht weh. Weder während des Eingriffs noch hinterher. Während der OP hatte ich zwar das Druckgefühl und gemerkt, dass "sich jemand am Knochen zu schaffen macht", aber keine Schmerzen.

    Eigentlich heißt es ja immer, das die Spritzen nicht wirken, wenn eine Entzündung vorliegt, aber dass dürfte bei dir ja wohl nicht der Fall gewesen sein (in ein entzündetes Gebiet setzt man kein Implantat).

    Im Unterkiefer verlaufen aber auch mehr Nerven als im Oberkiefer. Vielleicht saßen die Spritzen nicht richtig.

    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen bevor eine fachmännische Antwort kommt.

    Freundlicher Gruß
    kiwifan

    Kommentar


    • RE: Erfahrungen mit Zahnimplantat?


      hallo kiwifan!

      Danke für deine Antwort!

      Ist ja sehr komisch...hm...hatte nämlich doch ziemlich starke Schmerzen. Und die Stelle war - wie du richtig vermutet hast - nicht entzunden.
      Das Reissen des Zahnes war im August, und die Stelle war ja auch soweit schon sehr gut verheilt.

      Schon komisch, würd mich echt interessieren, ob da was mit den Spritzen schiefgelaufen ist, oder ob ich im Kiefer irgendwie "über"-schmerzempfindlich bin oder so...kann das sein???
      Oder was könnte es sonst noch für Gründe dafür geben?!
      Weiß da vielleicht jemand Rat?

      Es geht mir nur darum, dass ich gern wüsste, ob diese Schmerzen zu vermeiden (gewesen) wären, vor allem in Hinblick darauf, dass das vielleicht nicht das letzte Implantat war (ich hoffs zwar, aber bei MEINEN Zähnen... :-( ) - bin ja erst 22 Jahre alt... =/ da kann ja noch viel auf mich zukommen.

      Vielleicht bekomm ich ja noch ne AW... ;-)

      lg

      goat

      Kommentar


      • RE: Erfahrungen mit Zahnimplantat?


        Hallo!

        Hat vielleicht doch noch jemand ein Paar Antworten für mich...? ;-)

        lg

        Kommentar



        • RE: Erfahrungen mit Zahnimplantat?


          Hallo,

          ich denke mal, da hat die Anästhesie nicht richtig funktioniert.
          Manchmal klappt das eben nicht so ganz -
          u.U.war auch im Knochen Narbengewebe, dann gibt es auch machmal (leichte) Schmerzen während der OP.

          Viele Grüße,
          Dr.T.Adam
          www.tarzahn.de

          Kommentar


          • RE: Erfahrungen mit Zahnimplantat?


            Also ich habe mein Implantat (die Schraube) im September 2003 bekommen und - überraschenderweise - war der Eingriff *vollkommen* schmerzfrei für mich. War zwar ein komisches Gefühl, dass der Herr in Weiß mir direkt in den Unterkiefer bohrt und mit allerlei grausigem Werkzeug da rumwuchtet, aber gespürt hab ich absolut nichts. Das hätte ich so definitiv nicht erwartet und war dementsprechend froh...

            Kommentar

            Lädt...
            X