#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarzt und Hyperakusis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarzt und Hyperakusis

    Ich war neulich beim Zahnarzt und das Bohren und Schleifen war einfach schrecklich laut und schrill und tat richtig in den Ohren weh. Ich habe außerdem Angst, dass mein Tinnitus dadurch verschlimmert werden könnte.
    Gibt es vielleicht Zahnärzte, die auf Tinnitus/Hyperakusis-Patienten spezialisiert sind und die leiser/langsamer bohren können?

    Vielen Dank
    Chrissy


  • RE: Zahnarzt und Hyperakusis


    Liebe Chrissy !

    Leiser und/oder langsamer bohren geht - soweit ich weiss - nicht.
    ABER: Es gibt Zahni's, die Kopfhörer für den Pat. anbieten - da kann man zB Musik hören oder vielleicht auch Radio. Oder man nimmt Kopfhörer nur als Schallschutz, so wie die Arbeiter, die zB mit Presslufthämmern arbeiten.
    Und wenn Dein Zahni sowas nicht anbietet, Du aber bei ihm weiterbehandelt werden willst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er was dagegen hat, dass Du entweder Deinen eigenen Kopfhöhrer mitbringst oder zB 'Oropax' oder so reintust.
    Achtung: Du vermeidest mit sowas nur die Schallwellen, die aus der Umgebung - also aus der Luft - Dein Ohr treffen. Die Schall-Weiterleitung über die Knochen kannst Du damit nicht verhindern.
    Nicht verzagen - Zahni fragen.

    Liebe Grüße und alles Gute !
    Xadana

    Kommentar

    Lädt...
    X