#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Flurid krebserregend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Flurid krebserregend?

    Wenn man sich mal ansieht wie stark Fluride Verbindungen aufnehmen (Sonst würden Sie sich ja nicht im Zahnschmelz anlagern), da wundert man sich doch, ob es nicht der Gleiche Effekt ist, wie bei freien Radikalen (Die Krebs erzeugen).


  • RE: Ist Flurid krebserregend?


    Hallo,
    Fluorid ist sicher nicht krebserregend; Fluor ist sicher nicht gesund.Flurid kenne ich noch nicht.

    Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Sind Fluoride krebserregend?


      Ok, habe mich verschrieben. Aber können Sie mir eine Studien nennen die das Gegenteil beweisst. Und wie erklären Sie die Aussage der WHO (Welt Gesundheits Organisation) aus dem Jahr 2002:

      "Such a (dose-dependent) trend associated with the occurrence of a rare tumour in the tissue in which Fluoride is known to accumulate cannot be casually dismissed."

      Die bekannte US-Amerikanische Zeitschrift Newsweek hat diese Aussage gemacht: "Brush your teeth, but the fluoride from your tap may not do much good - and may cause cancer"


      Und das Umweltschutzbüro der USA (EPA) gibt diese Aussage: FLUORIDE appears to have caused bone cancer in rodents in a recently completed National Toxicology Progran (NTP) study, and the chemical is now at risk of being classified a carcinogen, according to internal documents and statements obtained by MEDICAL TRIBUNE from the Environmental Protection Agency (EPA).

      Die Frage ist, ob es Studien gibt die klar belegen, dass Fluoride nicht krebserregend sind. Und ich meine nicht Studien wie von der Tabakindustrie, die angeblich belegten, das Rauchen nicht krebserregend ist.

      Fluoride sind nun mal aggressive Substanzen, die man Kindern besser nicht geben sollte. Erst recht nicht als Tabletten. Das ist meine Meinung.

      Kommentar


      • RE: Ist Flurid krebserregend?


        Noch was. Als einige Länder die Fluoridisierung des Trinkwassers einstellten, kam es nicht zu mehr Kariesfällen, als üblich. Sogar im Gegenteil. In Australien gab es weniger Fälle von Karies in den Gebieten wo das Trinkwasser nicht mit Fluoride angereichert war, als in den Gebieten, wo man dem Trinkwasser Fluoride hinzugab. Vielleicht ist Fluor nicht nur schädlich (krebserregend etc.) sondern auch noch unwirksam.

        Kann das sein?

        Kommentar



        • RE: Ist Flurid krebserregend?


          Hallo,

          die Fluorid-Wirkungsweise ist in Details tatsächlich umstritten, der karieprophylaktische Effekt keineswegs.
          Studien, die ausschließen, das Fluoride in den üblichen Dosierungen krebserregend sind, gibt es bei medline sicherlich zu Hauf; ich weiss leider keine auswendig.
          Mal andersrum: wieso geben Kinderärzte den Säuglingen
          Fluoretten zum Knochenaufbau, wenn diese krebs-erregend sind ?
          Ich glaube, Sie verwechseln die giftige Wirkung von Halogenen (Fluor, Chlor, Brohm) mit den Salzen (Halogeniden) derselben.

          Viele Grüße,
          Dr.T.Adam
          www.tarzahn.de

          Kommentar


          • RE: Ist Flurid krebserregend?


            Wurde denn in dieser Studie auch mitwirkend die Mundhygiene beurteilt?!?
            Es mag ja ein sehr umstrittenes Thema sein aber Kariesbildung kann man nicht von Fluoriden abhängig machen da diese den Prozeß nur verlangsamen können und Karies nun mal an mangelndem Zähneputzen liegt =)

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: Ist Flurid krebserregend?


              Ja genau. Die Frage ist ob Fluoride überhaupt nützlich sind.
              Schädlich scheinen Sie so oder so zu sein.

              Kommentar



              • RE: Ist Flurid krebserregend?


                Ich glaube Sie sollten besser Englisch lernen. Fluoride bedeutet im Englischen das Gleiche wie Fluoride im Deutschen und nicht Fluor.

                Und in den Studien geht es ja gerade um Fluoridtabletten, Fluoridisierung von Trinkwasser etc.

                Kommentar


                • RE: Sind Fluoride krebserregend?


                  Das Natriumfluorid was der Zahnpasta zugegeben wird, ist doch ein giftiges Nebenprodukt der Aluminiumindustrie. Das sieht mir einfach danach aus, also ob Industrieabfälle verwertet werden. Ist Natriumfluorid nicht auch ein Nervengift?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X