#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie???

    Ich habe vor drei Monaten eine Teilprothese zum Rausmachen anfertigen lassen, habe seitdem ständig Zanhfleischprobleme, Zungenbrennen, Gaumen offen, Halsschmerzen, Allergietest beim Hautarzt zeigt Allergie auf Kaliumdichromat - ist das ein Bestandteil der Prothese - und was mache ich jetzt???


  • RE: Allergie???


    Metalllegierungen enthalten Chrom, als Korrosionsschutz.
    Schau mal hier nach: http://www.rothenbacher-zahntechnik....raglichke.html.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • RE: Allergie???


      Hallo,
      dass hört sich durchaus nach einer allergischen Reaktion an.
      Das Prothesengerüst enthält wahrscheinlich Chrom oder Chromate.
      Der Hautarzt muss die Legierung selber (Proben gibt es beim ZA) austesten. Das Prothesengerüst kann galvanisch
      mit einem hauchdünnen Goldüberzug versehen werden.

      In seltenen Fällen kann so eine Reaktion psychisch bedingt sein,womit ich nichts unterstellen möchte.

      Viele Grüße und viel Erfolg
      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X