#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne OP

    Hallo,meiner Tochter wurden am 4.1. alle vier Weisheitszähne in Vollnarkose entfernt. Es lief alles gut. In zwei Tagen muss sie wieder in die Schule. Sie kann aber noch keine feste Nahrung zu sich nehmen, die Schwellungen sind noch extrem und beide Wangen sind gelblich grün gefärbt.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Gruß, Simone


  • RE: Weisheitszähne OP


    Hallo, Scarlett0 !

    Das ist sicherlich schlimm, dass Deiner Tochter alle 4 WH-Zähne entfernt werden mussten.

    Ich bin nicht 'vom Fach', aber ich denke, dass die 'gelblich-grünen' Verfärbungen mal die Blutergüsse sind, die sich (auch) aus dem äußerlichen 'scharfen' Griff des Zahnis ergeben - dieser Griff muss sein - hatte ich auch mal - denn der Zahni muss ja irgendwo 'gegenhalten' (beim Zahn-ziehen).

    Trotzdem - nicht verzagen, Zahni fragen ! Ruf' ihn / sie doch einfach an und frag' !

    Das mit der 'festen Nahrung' - tja, da weiss ich auch nicht - also, wie lang' das alles her ist.
    Ich schätz' mal jetzt so - eher kurz, also max. 14 Tage - naja - also, da kann man auf den 'frischen Wunden' schon herumbeissen - ich schätz' mal, dass Deine Tochter es 'automatisch' vermeidet.
    Ist - glaub' ich mal - auch besser.
    Vielleicht kann sie es sich bewusst 'angewöhnen', weiter vorne zu kauen, bis alles klein-breiig ist, um's dann nach weiter hinten und zum Schlucken zu schieben.

    Wunden brauchen ihre Ausheilungszeit - das dauert ... ca. 12 Wochen ???? (Nur geschätzt)

    Klaro, Deine Tochter soll wieder ganz normal 'sein', ganz normal 'essen' und wahrscheinlich auch mit ihren FeundInnen wieder 'ganz normal' zu ... (will jetzt hier keine Werbung betreiben) gehen.

    Also echt, sie soll's mal probieren - eben 'vorne kauen' - ÜBRIGENS: wenn sie's nicht explizit erwähnt, das fällt niemandem auf, dass ise 'weiter vorne' kaut oder so (das bespricht man 'mit der besten Freundin' - aus, Pause !) ...

    Und ansonsten: Zahni fragen !

    Alles Liebe und Gute !
    Xadana

    Kommentar


    • RE: Weisheitszähne OP


      Hallo Skarlett0

      Hierbei scheint es sich um starke Blutergüsse zu handeln, welche erst v. Organismus abgebaut werden müssen.
      Dadurch entsteht auch starker Druck auf die umgebende Muskulatur, was die Bwegungsfreiheit des Kiefers erheblich einschränken kann.
      Möglich wäre die Rückbildung der Ergüsse mit Wärmepackungen zu unterstützen, od. im Wechsel Wärme u. Kälteanwendungen.

      Bewegung der Kiefermuskulatur trotz Probleme mit der Nahrungsaufnahme, ist fördernd f. den Heilungsprozeß.
      Die Wunden als solches sollten geschont, aber mit klarem Wasser leicht gespült werden.

      Unter den gegebenen Voraussetzungene würde ich die Tochter noch zu Hause lassen.
      Alles Gute, Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Weisheitszähne OP


        Es kommt darauf an warum die Zähne gezogen werden mussten. Gerade wenn das schwierig war kann es bis zu vier Wochen dauern bis alles abgeheilt ist. Ausserdem ist das Ziehen von vier Zähnen auf einmal , nicht ganz "ohne"

        Kommentar



        • RE: Weisheitszähne OP


          Also ich als treusorgender Papi würde mein Kind SO nicht in die Schule schicken. Erstens wird sie sicher auch noch Probleme beim Sprechen haben oder? Und zweitens sind da noch die anderen Kinder. Und die können grausam sein, wenn jemand anders aussieht als die anderen.

          Die gelben Wangen sind übrigens Blutergüsse. Wenn sie jedoch schon gelb sind, sind sie bald verschwunden.

          Fazit: Dein Kind soll ja in der Schule was lernen. Kann es das, wenn sie alle angucken, vielleicht hänseln und sie vermutlich noch Schmerzen hat oder sich anderweitig gar nicht richtig konzentrieren kann?

          Kommentar


          • RE: Weisheitszähne OP


            Hallo alle zusammen,
            vielen Dank für die vielen netten Antworten und Ratschläge. Gestern Abend waren die Blutergüsse kaum noch zu sehen und die Schwellungen haben Dank kühlen Umschlägen das Weite gesucht :-))) Mit dem Sprechen hatte sie nur zwei Tage Probleme. Jetzt sieht es gut aus und sie ist den ersten Tag wieder in der Schule.
            Wünsche allen bei dem frühlingshaften Wetter einen schönen Tag in die neue Woche.
            Gruß,Simone

            Kommentar

            Lädt...
            X