#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. ADAM/ DR. OSSWALD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. ADAM/ DR. OSSWALD

    Liebe Herr Doktoren,

    seit ca. einer Woche habe ich nun Kopfschmerzen, die sich total unterschiedlich äußern. Begonnen hat es im Stirnhöhlenbereich, dann die Schläfen, dann die linke Kieferhöhle, der linke Wangenknochen, dann wieder Hinterkopf. Ich habe linksseitigen eitrigen Schnupfen.
    Mein Kopf selbst steht konstant unter Druck - ohne Tabletten garnicht mehr auszuhalten. Ab und zu habe ich frösteln, dann wieder ne Art Hitzewallungen.
    (Bin erst 35).

    Zuerst war ich bei einem Orthopäden, da ich mal wieder auf HWS Syndrom tippte, hatte ich erst vor vier Monaten,
    C2 und C3 waren ausgerenkt. Der Orthopäde meint nichts zu finden, obwohl ich schmerzhafte Druckstellen, wie damals auf C2 und diesmal auch auf C5 habe. Mein ganzer Nacken ist schon chronisch verspannt.

    Dann war ich beim HNO. Der röntge beide Kieferhöhlen, die Stirnhöhlen und das Siebbein von vorne und hinten.
    Kein Befund, kein Eiter in den Höhlen, lediglich eine Eiterspur hinten am Hals, da ich das andauernd runterschlucke (lässt sich vorne nicht immer entleeren).

    Dann forderte er mich, den Zahnersatz oben herauszunehmen,habe nur noch zwei Wurzeln, 23 und 22, wo ehemalige Kronen drauf saßen. Über den Wurzeln, sitzt halt der herausnehmbare Zahnersatz. Die Wurzeln sind nicht kariös, aber auch nicht mehr aufzubauen. Beide haben keine Wurzelspitze mehr, kein Abszeß oder sonstiges. Er taste meinen zahnlosen Kieferkamm ab, besonders links, dann um die Zahnwurzeln herum, drückte und zupfte und unten den Gaumen. Dann fragte er, ob ich denn garkeine Schmerzen hätte, das könne doch alles nicht sein, das muß doch von den Zähnen kommen - da er nichts finden kann. Ich bat ihn um eine CT Aufnahme, da ich immer noch ein Keilbein habe, was genauso gut eitern kann, ferner wollte ich noch mal einen anderen Orthopäden aufsuchen. Er verweigerte eine CT und erklärte, ich solle zum Zahnarzt gehen, die Wurzeln nochmal untersuchen lassen.

    Ich selbst glaube nicht das daß von den beiden Wurzeln kommt, beide sind tot, ich habe absolut null Schmerzen ringsherum, nichts ! Eine Vacuumsinusitis kann ich auch nicht haben, meint er - alles frei.

    Jetzt frage ich Sie:
    Meinen Sie auch, das der Eiter von den Wurzeln kommen könnte, sich über die linke Nasenhälfte entleert und solche diversen gestörten Kopfschmerzen machen kann. ? Habe u. a. ein Schwappen in den Stirnhöhlen, obwohl dort nichts ist. ! Im Mund ist nirgendswo Eiterdruckstellen oder sonstiges und die Kieferhöhlen sind absolut frei. !
    Ich kenne das nur so, das Eiter von Zähnen eigentlich seitlich des Zahnes durch das Zahnfleisch kommt oder direkt unter den Gaumen durch die Haut oder in Form einer Fistel oder sonstiges. Ich habe aber nichts dergleichen. ?!

    Sollte ich selbst ein CT machen, da müsste man doch sehen können, ob die Wurzeln mit Schuld haben oder. ?

    Herzlichen Dank im voraus.

    Martina




  • RE: Dr. ADAM/ DR. OSSWALD


    Hallo Beo

    Was ist mit 2/2 u.2/3, tote Zähne WSR behandelt?

    Untersuch dein Zahnfleisch in den bez. Regionen noch einmal selbst u. Zwar bis in den obersten Winkel. Solltest du einen weißen, Stecknadelkopfgoßen Punkt finden , ist die Situation sowieso klar.
    Ein coronares Nebenhöhlen-Ct könnte durchaus hilfreich sein, zumindest die Bildung einer Kierhöhlenfistel bestätigen od. ausschließen, was auf die eine wie die andere Art nicht gleichbedeutend ist das keine Probleme mit den Zähnen bestehen. Eine Fistel- od. Granulombildung am Zahn wird Dir kaum ein Radiologe beschreiben od. ausschließen, da die Konzentration auf den Nebenhöhlen liegt. (Mußt Du selbst finden, falls im Film erfaßt).
    Veränderungen an WS sind im Kieferröntgen nur in seltenen Fällen zu erkennen.

    Wie ist dein Gebiss an 2/2, 2/3 wirklich befestigt?

    Wenn ich in deinem Bericht auch einige Ungereimtheiten finde, so nehme ich anhand der Symptome doch stark an, das die Situation mit den toten Zähnen zu tun hat.
    Das abwechselnde Frösteln u. die Hitzewallungen weisen auf mögliche entzündliche Prozesse hin. (Themperaturkontrolle?).

    Solltest Dich unbedingt um die Situation der Zähne kümmern, im Zweifelsfalle, raus damit.

    Zugegebenermaßen finde ich Parallelen zu meiner Situation in deinem Bericht.
    Gruß, Minou

    Kommentar


    • RE: Dr. ADAM/ DR. OSSWALD


      Hallo,
      es kann bei einem unklaren Krankheitsbild sein, dass sich mehrere Befunde überschneiden. Die Zähne sollten nochmal röntgenologisch begutachtet werden (Einzelzahnfilm sollte reichen). Wenn die Zähne aber fest und symptomfrei sind, dann ist es unwahrscheinlich, dass sie die Ursache für eine eitrige Rhinitis sind.
      Bei einer Sinusitis kommen auch neuralgieartige Schmerzen vor; vielleicht hat aber der Schnupfen gar nichts mit dem Kopfweh zu tun; dass müssen die Behandler interdisziplinär abklären.
      Viele Grüße,
      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • Frage ?


        Hallo,
        warum läßt Du deine Zähne nicht durch eigenkörper
        Implantate erneuern.
        Sieht sehr danach aus das der Schmerz durch Deinen Zahnersatz verursacht wird.
        Zähne sind echt wichtig. Schon kleinste Veränderungen entscheiden über Deine Gesundheit.
        Eine Frage noch, warum hast Du mit 35 schon einen so großes Implantat ?

        Wenn Du mehr über diese Technik wissen willst mail mir.

        Gruss Niels

        Kommentar



        • RE: Frage ?


          Hallo snuffkin

          Bevor über irgendwelche Art der Implantation nachgedacht wird, muß wohl erst mal die eigentliche Situation geklärt u. jede Art der aktuellen Infektion ausgeschlossen werden.

          Ich kenne mich nicht mit Implantaten aus, aber eines ist wohl klar, die Voraussetzungen müssen nahezu optimal sein, das ist in beschriebenem Fall nicht gegeben.
          Gruß Minou

          Kommentar

          Lädt...
          X