#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch in der Amalgamfüllung-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch in der Amalgamfüllung-Schmerzen

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte ein Loch in einer riesigen Amalgamfüllung am hinteren unteren linken Backenzahn! Das hat der Arzt entdeckt, weil ich wegen Schmezen, beim festen Kauen zu ihm gegangen war. Er hat schnell und kurz gebohrt- ohne Betäubung und dann sofort das Loch mit frischem Amalgam wieder zugemacht. Nun tut der Zahn wieder Beim Kauen von festem Brot weh!
    Meine Frage: Hat sich der Arzt richtig verhalten, indem er nur kurz das Loch etwas aufgebohrt hat bis es mir weh getan hat oder hätte er gleich alles wegboren und alles neu machen müssen? Und: Soll ich jetzt noch warten bis sich der Schmerz erneut meldet, oder gleich nochmal zum Arzt gehen?Es ist natürlich eine große schmerzhafte Sache so ein riesiges Loch aufzubohren und wieder zu füllen...!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüßle
    von
    der Kessi


  • RE: Loch in der Amalgamfüllung-Schmerzen


    Hallo Kessi

    Noch mal hin zum ZA. Und wenn es nicht besser wird, wieder hin. Vielleicht wäre auch mal ein kleines RÖ notwendig.
    Oder den ZA wechseln?
    Da Du eine große Füllung beschreibst, besteht eventuell
    entsprechende Nähe zur Pulpa.
    Alles Gute, Minou

    Kommentar


    • RE: Loch in der Amalgamfüllung-Schmerzen



      Hallo Kessi,

      ich hatte ebenfalls eine sehr große Füllung in meinem Backenzahn. Zu allem Elend ist mir dann ein Teil rausgebrochen, und damit fing der Ärger erst richtig an. Nun bekomme ich seit zwei Wochen die Wurzeln behandelt, da sich diese entzündet haben. Du solltest auf jeden Fall nochmal zum Arzt, denn ich denke, dass dein Zahnarzt die komplette Füllung hätte rausnehmen sollen und erneuern. Wer weiß, wie es drunter aussieht.

      Liebe Grüße
      Tina

      Kommentar


      • RE: Loch in der Amalgamfüllung-Schmerzen


        Hallo Minou und Tina,
        danke für Eure Beiträge! Jetzt tut allerdings der Zahn nicht mehr weh! Ich warte ab! Gleich poste ich was Neues!

        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar


        Lädt...
        X