#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

46 "verstaucht"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 46 "verstaucht"!

    Hallo,

    wenn man von Verstauchung bei Zähnen reden kann, dann würde ich sagen, ich habe mir im August letzten Jahres beim Essen eines Gummibärchens meinen 46er verstaucht.

    Seit dem Unfall mit dem Gummibärchen kann ich nicht mehr auf der rechten Seite kauen, er ist druck und sehr Hitze und Kälte empfindlich.

    Mein 46 hat eine Goldkrone (die Krone ist ewa 5 Jahre alt), er ist nicht gebrochen o. ä., die Krone sitzt noch fest, er wurde geröngt, so dass eine Wurzelentzündung ausgeschlossen wurde.

    Eine Besserung ist nach nunmehr fast 4 Monaten nicht in Sicht, deshalb mache ich mir langsam Sorgen.

    Können Sie mir bitte einen Rat geben?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    Alsirr




  • RE: 46 "verstaucht"!


    Wenn der Zahn auch auf Hitze reagiert, ist mit dem Nerv was nicht in Ordnung!
    Man könnte mal ausprobieren eine Heilanästhesie zu machen, d.h. der Zahn wird betäubt damit er sich beruhigt.
    Frag mal deinen Zahnarzt!
    Alles gute

    Kommentar


    • RE: 46 "verstaucht"!


      Hallo Saraurel,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Ist Nerv gleich Wurzel? Auf dem Röntgenbild ist an der Zahnwurzel nichts auffälliges zu sehen.

      Kann mir jemand sagen, wie eine Heilanästhesie abläuf und was da genau gemacht wird?

      Viele Grüße
      Alsirr

      Kommentar


      • RE: 46 "verstaucht"!


        Hallo,
        Heilanästhesien sind kritisch zu bewerten.
        Wichtig ist, den Zah zu entlasten,dh.ihn Einzuschleifen um
        den Kontakt zum Gegenzahn zu verringern.
        Es können auch unter der Krone Rissen entstehen.
        WIchtig ist auch, in regelmäßigen Abständen (3 Monaten ca.) einen Kältetest zu machen.

        Viele Grüße,
        Dr.T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: 46 "verstaucht"!


          Hallo Herr Dr. Adam,

          viele Dank für Ihre Antwort. Leider habe nicht verstanden, wann der Kältetest gemacht werden sollte. Nach einer Heilanästhesie?

          Im Moment ist mein Zahn total gegen Kälte, Hitze und Druck empfindlich.

          Meinen Sie, es könnten unter der Krone ein Riß entstanden sein? Könnte man das auf einem Röntgenfoto sehen?

          Und noch eine letzte Frage, so hoffe ich.
          Bei meine letzten Betäubung war meine Wagen und Lippen ziemlich genau 6 1/2 Stunden betäubt. Ist das den eine normale "Betäubungszeit"?

          Nochmals herzlichen Dank für Ihre Antwort.

          Und viele Grüße nach München sendet Ihnen

          Alsirr

          Kommentar


          • RE: 46 "verstaucht"!


            Der Nerv verläuft in der Wurzel!
            Bei einer Heilanästhesie wird der Zahn bzw. der komplette Nerv betäubt, meistens mit Betäubungsmittel ohne Adrenalin.

            Kommentar

            Lädt...
            X