#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantatkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantatkosten

    Bei mir wird im März ein Implantat gesetzt, vorher muß noch ein Knochenaufbau gemacht werden.

    Der ZA hat mir einen Gesamtpreis von ca. 2.500 Euro für den Aufbau und das Implantat genannt und ca. 1.300 Euro für die Krone.
    Sind diese Preise realistisch ?
    Wie sieht das mit der halbjährlichen Kontrolle des Implantat mit Krone aus, muß ich das auch selber bezahlen??
    Hat jemand hiermit Erfahrung und kann mir dazu etwas sagen??
    Es handelt sich um den 3/5 ich kenne mich da nicht so aus!!

    Viele Grüße Kim 1


  • RE: Implantatkosten


    hallo kim,

    hast du dir bereits diverse zweitemeinungen bei spezialisten eingeholt?

    hinsichtlich der kosten für den knochenaufbau kann ich dir nicht weitehelfen, allerdings sind die kosten für die krone meiner meinung nach zu hoch. um was für ein material handelt es sich denn? ich würde einen preis unter 1000,- für angemessen finden, mehr als 800,- würde ich dafür auf keinen fall ausgeben.

    gruß, christiane.

    Kommentar


    • RE: Implantatkosten


      Ich muß Christiane_123 zustimmen, die Kosten für eine Krone ist mit über 100,- Euro viel zu hoch.
      Frohes neues Jahr

      Kommentar


      • RE: Implantatkosten



        Hallo Kim 1,

        es handelt sich bei um den 2. kleinen Backenzahn links unten nicht wahr. Zum Knochenaufbau kann ich dir leider (oder Gottseidank für mich - es ging ohne) nichts sagen.

        Für die Versorung mit dem Implantat (Material + OP-Kosten, diverse Röntgenaufnahmen usw.) habe ich beim Kieferchirurgen ca. EUR 1.100,00 bezahlt.

        Für die Versorgung mit der Suprakonstruktion (Aufbaupfosten + Vollkeramikkrone + diverse Abdrücke und Vermessungen) durfte ich dann noch mal ca. EUR 800,00 beim Zahnarzt lassen.

        Bei mir handelte es sich um den 25er (also der Gegenspieler im linken Oberkiefer).

        Was das Bezahlen der Kontrollen angeht, hängt es wahrscheinlich vom Arzt ab, wie er das abrechnet. Da man seine Zähne ja sowieso regelmäßig kontrollieren lassen soll und das ja (bis jetzt noch) von der Krankenkasse gezahlt wird, kann es sein, das der Arzt so kulant ist und sich dabei auch den Implantatbereich ansieht. Wäre noch ein echter Zahn dort, würde er ihn ja auch kontrollieren.

        Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

        Freundlicher Gruß, und noch ein Frohes Neues Jahr
        kiwifan

        Kommentar



        • RE: Implantatkosten


          Hallo Kim,
          Der Preis hört sich arg hoch an.
          In der Frankfurter Uniklinik hat man mir so Preise um die 1500 genannt. Und ich weiss nicht, ob das mit oder oder Krone ist, und ob das der"Endpreis" istr. Kann allerdings nicht sagen, ob da Knochenaufbau mit drin ist. An den Kosten für die "Krone" will sich meine Kasse sogar beteiligen !!!
          Geh also mit dem Kostenvoranschlag zu deiner Krankenkasse - das mag der Zahnarzt aber gar nicht !!! - und hol Dir Vergleichsangebote ein. - Mag eer auch nicht.
          Gruss,
          Vice

          Kommentar


          • RE: Implantatkosten


            Hallo,

            jetzt im neuen Jahr gibt es tatsächlich Kassenzuschüsse für die Impl.krone,wenn z.Bsp.statt einer Prothese oder einer Brücke ein Implantat gewählt wird.
            Der Zahnarzt hat überhaupt nicht dagegen, im Gegenteil, wenn die gesetzliche KV etwas dazu bezahlt, denn er hat ab 2005 keine Budgets mehr !
            Auf jeden Fall muss der Kosten voranschlag die neue ZE-Regelung berücksichtigen.

            Unikliniken sind immer etwas günstiger !

            Viele Grüße,
            Dr.T.Adam
            www.tarzahn.de

            Kommentar

            Lädt...
            X