#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantatkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantatkosten

    Bei mir wird im März ein Implantat gesetzt, vorher muß noch ein Knochenaufbau gemacht werden.

    Der ZA hat mir einen Gesamtpreis von ca. 2.500 Euro für den Aufbau und das Implantat genannt und ca. 1.300 Euro für die Krone.
    Sind diese Preise realistisch ?
    Wie sieht das mit der halbjährlichen Kontrolle des Implantat mit Krone aus, muß ich das auch selber bezahlen??
    Hat jemand hiermit Erfahrung und kann mir dazu etwas sagen??
    Es handelt sich um den 3/5 ich kenne mich da nicht so aus!!

    Viele Grüße Kim 1


  • RE: Implantatkosten


    hallo kim,

    hast du dir bereits diverse zweitemeinungen bei spezialisten eingeholt?

    hinsichtlich der kosten für den knochenaufbau kann ich dir nicht weitehelfen, allerdings sind die kosten für die krone meiner meinung nach zu hoch. um was für ein material handelt es sich denn? ich würde einen preis unter 1000,- für angemessen finden, mehr als 800,- würde ich dafür auf keinen fall ausgeben.

    gruß, christiane.

    Kommentar


    • RE: Implantatkosten


      Ich muß Christiane_123 zustimmen, die Kosten für eine Krone ist mit über 100,- Euro viel zu hoch.
      Frohes neues Jahr

      Kommentar


      • RE: Implantatkosten



        Hallo Kim 1,

        es handelt sich bei um den 2. kleinen Backenzahn links unten nicht wahr. Zum Knochenaufbau kann ich dir leider (oder Gottseidank für mich - es ging ohne) nichts sagen.

        Für die Versorung mit dem Implantat (Material + OP-Kosten, diverse Röntgenaufnahmen usw.) habe ich beim Kieferchirurgen ca. EUR 1.100,00 bezahlt.

        Für die Versorgung mit der Suprakonstruktion (Aufbaupfosten + Vollkeramikkrone + diverse Abdrücke und Vermessungen) durfte ich dann noch mal ca. EUR 800,00 beim Zahnarzt lassen.