#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panische Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • panische Angst

    Hallo ! Ich habe echte panische Angst vorm Zahnarzt ! Und jetzt muß ich glaub ich zu einem hingehen weil mir von einem Backenzahn ein Stück angebrochen ist ! Ich habe so mit dem Zahn keine Probleme keine Schmerzen oder so ! Was soll ich machen ?


  • RE: panische Angst


    Hallo poohbär

    Du solltest deine Angst bezwingen u. Dich zumindest zur Untersuchung u. zu einem Aufklärungsgespräch bereit finden. Das so schnell wie möglich.
    Je tiefer der Riss, je anfälliger die Zahnsubstanz f. Krankheitserreger. Hier geht es auch darum spätere, wesentlich ernstere u. unangenehmere Probleme zu vermeiden.
    Nur dein Zahnarzt kann die Dringlichkeit beurteilen u. gegebenfalls vorläufige Maßnahmen z. Schutz treffen.

    Um eine angemessene Versorgung kommst du nicht drumherum.
    Lieber heute, als morgen hin, um zumindest die Situation abzuklären.
    Viel Glück u. trau Dich, es wird halb so heiß gegessen, wie gekocht wird.
    Ansonsten einen guten Rutsch, Gruß, Minou

    Kommentar


    • RE: panische Angst


      Hey poohbär,

      kann deine Angst sehr gut nachvollziehen!!! Du musst aber wirklich deine Angst bezwingen und dich zu einem Zahnarzt begeben. Mach ich schließlich auch, weil bei meinem einen Zahn ein Riss ist!!
      Wenn dir nur ein kleines Stückchen vom Zahn abgebrochen ist, kann ich dich beruhigen. Hatte ich auch mal, und da wird meistens nur eine kleine Füllung rangesetzt! Musst also keine Angst haben!!!

      Viel Glück und Erfolg,
      Kerstin

      Kommentar


      • RE: panische Angst


        Hallo poohbär,
        ich bins wieder!
        Geh zum Zahnarzt, bevor noch mehr vom Zahn abbricht!
        So wird wahrscheinlich nur eine Füllung draus, ansonsten eine Krone!
        Bekämpfe deine Angst, denn wie will dein kleiner Sohn jemals ohne Angst zum Zahnarzt gehen, wenn du ihm die Angst vorlebst!
        Es gibt schlimmeres als den Zahnarzt, z.B. ein Hautarzt, der bei seinem Patienten Hautkrebs diagnostiziert (ich spreche von mir).
        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X