#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss im Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss im Zahn

    Ich hab ein Problem und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann... Ich hatte von Kind an schon sehr schlechte und weiche Zähne, habe auch schon einen künstlichen Zahn, usw. Vor ungefähr einer Woche habe ich dann, wie eigentlich jeden Abend, meine Zähne mit Zahnseide gereinigt und auf einmal habe ich die Zahnseide zwischen 2 Schneidezähnen (also nicht die direkt in der Mitte, sondern einer in der Mitte und der andere seitlicher) nicht mehr rausbekommen und hatte einen sehr starken , unangenehmen Druck in dieser Zahnreihe. Heute habe ich dann festgestellt, dass der Schneidezahn an der Seite nun einen Riss hat, den man auch richtig fühlen kann... Und solangsam fängts auch an, etwas weh zu tun... Und nun meine Frage; ich habe tierische Angst vorm Zahnarzt, weil ich schon echt viele Sachen durchmachen musste... Was macht der denn jetzt mit diesem Zahn??? Der muss doch aber nicht auch rausgenommen werden, oder???? Ich habe echt richtige Angst und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!!!

    Liebe Grüße, die Kriegerin


  • RE: Riss im Zahn


    Wahrscheinlich haben Sie eine alte Füllung gelockert.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Riss im Zahn


      Nein, der Zahn hatte ausnahmsweise mal keine Füllung. Aber es ist halt so, dass der seitliche Schneidezahn etwas schief steht, und somit auf den mittleren Schneidezahn raufdrückt... Vielleicht wurde dadurch der Zahnschmelz geschädigt und er ist deswegen seitlich gebrochen. Ist auch nur ein hauchdünner Riss aber wie gesagt, mit Zahnseide komme ich jetzt nicht mehr zwischen diesen Zahn. Allerdings tut es heute auch nicht mehr weh....

      Kommentar


      • RE: Riss im Zahn


        Hallo Kriegerin des Lichts

        Du wirst leider nicht drumherum kommen, die Situation fachlich abzuklären.
        Trotz deiner Angst (kann ich verstehen) gibt es in frühem Stadium immer Möglichkeiten einiges zu retten.
        Wartest Du zu lange, hat Karies gute Chancen sich in feine Risse einzunisten u. sein Unwesen zu treiben.

        Ich rate Dir wirklich zur Klärung. Vielleicht ist es auch nicht so schlimm.
        Viel Glück, alles Gute, Gruß, Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X