#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minou! es ist heute fertig geworden!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minou! es ist heute fertig geworden!!

    Hallo Minou!

    Ich wollte mich nun wieder melden, da ich ja heute meine Zähne bekommen habe!!.
    Ich bin sooooo Glücklich darüber, obwohl es gar nicht so toll angefangen hat:
    Ich hatte heute um 8:30 Uhr den Termin beim Zahndoc... Die Zahnarzthelferin und die Zahnärztin rieten mir aber diesmal zu einer Betäubungsspritze, also lies ich sie machen.Bei der ersten Spritze ging mir plötzlich der Kreislauf weg, als ich aufwachte, war der ganze raum voller helferinnen, die eine hielt die füsse hoch usw usw....... die zweite Spritze spritzte Sie ohne Adrenalin und das war besser- mein Kreislauf blieb stabil. Allerdings wirkte die zweite Spritze nicht richtig, sodass ich Schmerzen hatte als mir die Helferin den Zement vom Zahn machen wollte.
    Also musste Sie rechts ein zweites mal Spritzen.Die auch dann wirkte.
    Danach wollte die Z.Ärztin das ich die Zähne mal so in den Mund nehmen sollte, wo sie dann feststellte das die linken Backenzähne zwar kontakt haben, aber die rechten hatten einen Abstand von ca.0,5 cm . Also beorderte Sie den Labormenschen, um Ihn das zu zeigen.
    Er meinte das es etwas dauern würde.Also bekamich einen zweiten Termin um 15.15 Uhr.
    Auch dort ging ich brav hin- hatte aber plötzlich wieder Panik. Es behandelte mich bei dem Termin dann auch eine andere Z.Ä. die einen sehr symphatischen Eindruck machte ,und ich Ihr vertraute(der anderen auch) .
    Auch Sie riet mir wieder zu einer Betäubung, der ich auch wieder zustimmte.-Sie spritzte links, und es war gut -Sie spritze rechts, und wollte nach kurzer Dauer anfangen das Profisorium rauszumachen- aber da kam plötzlich wieder Panik!!!- Panik das es evtl. wieder weh tun könnte, und bat Sie rechts nochmal zu spritzen, sodass ich 100% sicher sein konnte das es nicht weh tut. Sie wirkte dann auch super.Was genau danach alles passierte weiss ich leider nicht mehr genau, weil plötzlich wieder Panik kam, und ich anfing zu weinen und zu zittern.
    Als das dann rum war, redete Sie mit mir,Sie meint das bei mir viel das emotionale eine Rolle spielt (Hauptsächlich wegen der Trigeminus Neuralgie- weil ich damit einfach nicht fertig werde).Ich solle Ihr sagen wenn ich mich bereit fühle, sodass Sie weitermachen kann.Ich willigte sofort ein und stellte mit erschrecken fest das die betäubung links nicht mehr so ganz wirkt. Alles anflehen brachte nichts- sie durfte mir keine weitere Spritze geben (wegen den Tabletten die ich einnehme)...................
    Dann ging alles ganz schnell, sie blies die Zähne trocken (da hab ich schon geschrieen) danach trocknete Sie sie mit Watte ab (AUUUUUUUUAAAAA) dann machte Sie die in Zement getränkten Silberkappen drauf (AUUUUUUUUUTSCH) , dann kamen die Zähne drauf- die Sie hoch presste, und dann war es um mich geschehen- ich habe gebrüllt wie am Spieß,ich habe so dermaßen geschrien das ich jetzt noch Halsschmerzen habe !!!!!!!!!, danach folgte noch eine Trigeminus Attacke, und ich war vor Schmerz total aphatisch.Ich lies alles wie im Alkoholrausch über mich ergehen, hatte keine Kraft mehr irgendwas zu machen.
    Nun jetzt sind Sie drinnen, und ich habe keine Schmerzen mehr, aber vergessen werde ich den heutigen Tag niiiiiiiiiie mehr ;-)) .
    Wenn ich mich nun im Spiegel betrachte bin ich Glücklich!! endlich schöne Zähne- die man auch sieht........
    Soooo.............. jetzt werde ich mal wieder aufhören zu schreiben, sonst sitzt Du an Silvester noch da, um zu lesen ;-)) ..........
    Minou ich Danke Dir für alles, und wünsche Dir frohe und gesegnete Weihnachten, und falls wir nicht mehr voneinander hören sollten- ein gutes neues Jahr!!!

    Bis denne
    Marion


  • RE: Minou! es ist heute fertig geworden!!


    Hallo sternchen1706 !!

    Da freue ich mich riesig, das Du dich nochmal gemeldet hast u. hoffe, das jetzt alles gut wird.
    Dein Bericht ist erschreckend, aber Du hast Dich super geschlagen u. bei all dem Dilemma dein Ziel erreicht.
    Prima das du keine Schmerzen hast u. hoffentlich auch sonst keine größeren Probleme. Vielleicht etwas ungewohnt?
    Deine zweite Ärztin hat schon richtig erkannt, das ein Zusammenhang mit deiner Trigeminusneuralgie bestehen kann. Allerdings handelt es sich hier um Emotionen, welche man selber nicht mehr kontrollieren kann. Ich hatte schon mal versucht, dieses zu beschreiben.
    Ich hoffe, Du bekommst auch dieses Problem in den Griff.


    Anbei wünsche ich Dir alles, alles Gute, viel Erfolg mit deinen neuen Zähnen, gute Besserung u. eben beschauliche, erholsame Feiertage sowie einen guten Start in das neue Jahr.
    Bleib weiterhin so stark.
    Liebe Grüße, Minou
    Ps: würde mich trotzdem freuen, noch mal v. Dir zu hören.










    Kommentar


    • RE: Minou! es ist heute fertig geworden!!


      Hallo Minou !!

      Naja, das ich stark bin das möchte ich mal bezweifeln :-((
      Ja das mit der Trigeminus Neuralgie stimmt zum Teil, aber ich hatte ja schon Angst vorm ZA bevor ich die Krankheit bekam.
      Jetzt kam halt nur noch die Angst dazu, das ich noch eine weitere Form der Trigeminus bekomme- nähmlich die, die ein ZA auslösen kann.
      Sicher muss ich auch dazu sagen, das sie (vor)gestrigen Schmerzen noch lange nicht so schlimm waren wie eine TN- Attacke,aber in dem moment wo ich keine Attacke habe sind alle anderen Schmerzen die schlimmsten.
      Wie gesagt, im nach hinein waren die schmerzen ned so schlimm.
      Nein ungewohnt ist das mit den Zähnen nicht (ausser das sie wuuuuuunderschön aussehen) ich trug ja schon 8 Jahre ein Profisorium, von da her ging es.
      Mein größtes Problem momentan ist allesdings ist : ich bekomme die Zähne nicht mehr raus !!!!!!!! auf der rechten Seite würde ich sie rausbekommen, aber links bewegt sich gar nix.
      Ich möchte auch nicht zu arg ziehen daran, weil ich Angst habe, das mir dann die Silberkappen rausfliegen.
      Naja, ich warte mal noch ab bis morgen, aber dann muss ich mal meinen Mann fragen, ob er mir helfen könnte- denn ich muss sie ja rausnehmen, damit ich sie auch innen Putzen kann.
      So richtig kauen kann ich auch noch nicht, aber die ZÄ meinte das es ca. 2 Wochen dauern könnte, bis sich die Schleimhäute daran gewohnt haben, und der Druckschmerz nachlässt.
      Ich hoffe das Wir noch von einander hören werden, wenn nicht wünsche ich Dir ebenfalls schöne Feiertage, und ein guten rutsch ins neue Jahr!!!.

      Bis dann

      Marion

      Kommentar


      • RE: Minou! es ist heute fertig geworden!!


        Hallo sternchen1706

        Du solltest mal über deine Selbstzweifel etwas erhabener sein.
        Die Angst v. dem ZA haben eigentlich so ziemlich alle, mal mehr, mal weniger. Im Laufe der Zeit spielen auch Erfahrungen eine große Rolle.
        Falls das mit dem Gebiss abnehmen nach wie vor nicht klappt, solltest du wieder in der Klinik anfragen. Lass Dich dort auf jeden Fall beraten, vielleicht bekommst du auch Kontakt zu der letzten Ärztin.
        Dei ZA hat auch Recht mit der Gewöhnung, also lass es sachte angehen.
        Ich hoffe auch wieder v. Dir zu hören, ob alles jetzt gut wird u. was deine Trigeminusneuralgie im Laufe der Zeit macht.
        Liebe Grüße, Minou

        Kommentar



        • RE: Minou! es ist heute fertig geworden!!


          Hallo sternchen1706,

          habe eben deine Berichte gelesen, welche Erfahrungen du machen musstest.
          Wenn du die Prothese raus nehmen möchtest, und sie auf der einen Seite locker ist, auf jeden Fall auf der anderen Seite weiter machen, und nicht mehr an der, die locker ist. Sonst könnte es sich verkanten. Ich nehme mal an, dass du eine Teleskopprothese bekommen hast (laut deiner Beschreibung), dann versuche doch einfach an den Stellen, wo die Teleskope drunter sind, die Prothese raus zu nehmen. Dort müsstest du ganz gut mit den Fingern bzw. Fingernägeln drunter greifen können, da dort Einkärbungen sind.
          Falls du sie wirklich net raus bekommst, geh auf jeden Fall nochmal zu deiner ZÄ, sie kann es dir vtl. noch ein bißchen ausschleifen, damit es leichter raus geht.

          Liebe Grüße,

          Alexandra

          Kommentar


          • RE: Minou! es ist heute fertig geworden!!


            Hallo,
            das mit den Spritzen, die nicht wirken, habe ich leider selbt erlebt.
            Da kommt es sehr auf"die Kunst des Spritzens" an. Dennoch:
            Frage an die Zahnärzte: Muss das sein. ?
            Gruss Vice

            Kommentar


            • RE: Minou! es ist heute fertig geworden!!


              Hallo vice

              Mit der Anästhesie ist das so eine Sache.
              Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, welche ein ZA u. Chirurg auch nicht immer voraussehen kann.

              Die Kunst des Spritzens spielt hierbei eine andere Rolle, was f. den Patienten mehr od. weniger unangenehm sein kann.

              Die Wirkung der Spritzen steht auf einem anderen Blatt geschrieben, in Abhängigkeit v. der Situation, wie z.B. Entzündungsprozesse etc.



              Kommentar


              Lädt...
              X