#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DR. ADAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DR. ADAM

    Sehr geehrter Herr Dr. Adam,

    wenn eine UK Prothese (mit Teleskopen) unterfüttert werden muß, so ist es keine Frage, das dieses von einem Zahnarzt ordentlich durchgeführt werden muß. Manchmal merkt man auch erst ganz plötzlich, das es mal wieder nötig ist. Was aber ist, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht sofort zum Zahnarzt gehen kann, sondern erst einige Tage warten muß, das Problem selbst aber ziemlich unangehm ist und leichte Beschwerden macht, z. B. Spannungschmerzen, weil Prothtese leicht abgesackt.. Gibt es dann ein Mittel, welches man sich selbst erst als Hilfe unter die Prothese tun kann. ? Ich meine irgendetwas, das z. B. ist wie Gel beim auftragen auf die Prothese, sich aber dann verfestigt zu einer geschmeidigen weichen Form - was man später dann auch wieder von der Prothese abmachen kann. ?
    Ich hoffe, ich habe mich gut genug ausgedrückt, wenn nicht bitte ich um Mitteilung.

    Herzlichen Dank
    M. G.


  • RE: DR. ADAM


    Hallo,

    Sie haben sich ausgezeichnet ausgedrückt.

    Wenn sie Prothese schon unter Spannung steht, dann müssen sie sie tatsächlich unterfüttern lassen, am besten gleich, denn sonst geht über kurz oder lang etwas kaputt.

    Sie selbst mit irgendeinem Zeug zu unterfüttern würde ich nicht empfehlen. Sie könnten höchstens etwas Kaugummi oder Silikon unter die Prothesensättel geben, aber das darf ich Ihnen als Experte eigentlich nicht nahe legen . Auf gar keinen Fall darf die Prothesenbasis mit Klebern o.ä. ruiniert werden.

    Frohe Weihnachten,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X