#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenabbau im Kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenabbau im Kiefer

    Kann man hier auch das Problem haben, dass der Kopf im Nackenbereich in Mitleidenschaft gezogen ist ??

    Ich habe ein Knacken im obersten Nackenbereich einher gehend mit Schwindelgefühl und Atemnot. Kann auch das mit dem Knochenabbau durch Parodontitis zusammenhängen ?

    Allle anderen Faktoren sind abgeklärt - bin (außer meinen Zähnen) topfit.


  • RE: Knochenabbau im Kiefer


    Hallo,
    Deine Problematik hört sich wohl sehr typisch nach einem HWS Problem an. Kann mir nicht vorstellen, das wirklich bei Dir alles orthopädisch abgeklärt ist. Warst Du mal in einem MRT. ? Das Knacken kommt von den Wirbeln,
    die Schwindelgefühle deuten auf ein eingeklemmten Nerv hin oder durch chronische Nackenverspannung. Die Atemnot kann ich mir nicht erklären, könnte aber auch mit einem eingeklemmten Nerv zu tun haben.
    Würde ich nochmal abklären lassen, evtl. mal zu einem Chiropraktiker gehen.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Knochenabbau im Kiefer


      Hallo,

      es könne Zusammenhängen zwischen Kaumuskulatur, Kiefergelenken und Zahnreihen bestehen, die auch auf die
      Halswirbelsäule Auswirkungen haben.
      Die Statik im Mund muss stimmen, um auch Cofaktoren der Parodontitis auszuschließen (Knischen/Pressen).
      Der ZA sollte das untersuchen, und ggf.Massnahmen ergreifen (Aufbissschiene).

      Fröhliche Weihnachten,
      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X