#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DR. ADAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DR. ADAM

    Hallo Herr Dr. Adam,

    wenn man Knochen für den ganzen UK benötigt, ich meine z. B. für Implantate, dann geht man meistens immer noch den Weg der Knochenverpflanzung aus dem Becken ect.

    Ich habe gehört, das gezüchteter Knochen für den UK noch nicht so geeignet ist, bei dem Maß an Knochenbedarf.
    Gezüchteter Knochen soll im OK wohl immer noch bessere Anwendung finden. Sind Ihnen mittlerweile andere Studien bekannt. ?

    Wie nennt sich das eigentlich in der Fachsprache,
    wenn man gezüchteten Knochen für Implantate oder für einen Sinuslift verwendet. ?

    Wieso gibt es Zahnärzte, die für einen Sinuslift im OK lediglich nur Knochenersatzmaterial verwenden, andere wieder meinen, das nur zusammen mit Eigenknochen mischen zu dürfen. ? Was ist der der große Unterschied bzw. Risiko bei diesen Methoden. ?

    Herzlichen Dank
    M. H.


  • RE: DR. ADAM


    Hallo,

    Ihre Fragen lassen auf ein fortgeschrittenes Stadium der Verwirrung hinsuchtlich des betreffenden Themas er-kennen. Bitte werfen Sie nicht alles durcheinander und versuchen als Patient hinter Geheimnisse (Knochenersatz) zu kommen, die die Zahnärzte und die Forschung auch noch nicht geklärt haben.
    Abhängig vom Kn.bedarf können in jedem Kiefer Eigenknochen, gezüchteter Eigenknochen oder KEM.
    verwendet werden.
    Es gibt viele Wege nach Rom, daher auch sehr viele unterschiedliche Meinungen.
    Welche Methode(n) im Einzelfall erfolgversprechend sind,
    muss nach indiv.Befund und Therapieziel diskutiert werden.

    Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X