#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerz - Morgens?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerz - Morgens?!

    Hallo,
    ich habe Halsschmerzen. Aber immer nur morgens nach dem aufstehen. War auch schon beim Arzt deswegen. Laut ihm könnte es sein das ich schnarche. Aber ich weiss nicht ob ich schnarche. Ich bekomme ausserdem nicht so gut Luft über die Nase, nur wenn ich Nasenspray benutze und das das ganze Jahr lang. Das ist doch nicht normal oder? Hat jemand ähnliche Probleme?
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich abends Mineralwasser trinke die Halsschmerzen am nächsten morgen verstärkt sind. Kommt das von der Kohlensäure? Ich verstehe das nicht, bin ratlos. Ich möchte nicht mein ganzes Leben lang so aufwachen. Trockener Hals und Halsschmerzen...
    Danke für eure Hilfe im Voraus.
    Liebe Grüsse, Natascha


  • RE: Halsschmerz - Morgens?!


    Hallo,

    Ursachen für Halsschmerzen am Morgen sind u.a.:
    Infekt des Nasen-rachenraums
    Trockene Luft (Heizung ohne Luftbefeuchter)
    Kälte
    Permanente Mundatmung

    oder Kombinationen.

    Die behinderte Nasenbelüftung ist aber meines Erachtens
    schon therapiebedürftig, das muss der HNO behandeln, sonst wird ja auch Nebenhöhleninfekten Vorschub geleistet.

    Viele Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Halsschmerz - Morgens?!



      Hallo Natascha170384

      Kann Dr. Tim Adam nur zustimmen.
      Zudem ist die ständige Anwendung v. Nasenspray`s für die Schleimhäute extrem schädlich es sei denn es handelt sich um Befeuchter, wie z. B. Emser-Salz-Nasenspray.

      Dringendst einen HNO-Artzt aufsuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X