#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz-Bonusheft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz-Bonusheft

    Hallo,
    ich habe eben noch einen Termin beim Zahnarzt für dieses Jahr ergattert. Eigentlich hätte ich gar keine Zeit, aber ich möchte den Punkt für mein Bonusheft auch dieses Jahr eintragen lassen.
    Meine Fragen: Bis wieviel Jahre sammle ich die Punkte? Ich bin 80 geboren, muß ich überhaupt Punkte sammeln oder gilt das bei mir sowieso nicht mehr?
    LG Toni


  • RE: Zahnersatz-Bonusheft


    Der Stempel im Bonusheft gilt --- nach alter verordnung----
    immer, das heisst ob du nun 30 oder 95 bist, schaden kann es ja nie.

    Bei 10 aufeinanderfolgenden Jahren bekommst oder bekamst du von deiner Kasse 65 %

    Wie das jetzt im neuen Jahr aussieht kann ich dir leider nicht sagen, das es irgendwie noch keiner richtig durchbicken lassen hat..

    Es heisst jedeoch das es im neuen jahr egal bei was einen Festzuschuss gibt...

    Wenn du das genau wissen willst erkundige dich doch bei deiner Krankenkasse...
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Zahnersatz-Bonusheft


      hi,

      du hast doch deinen zahnersatz privat abgesichert - und dann sollte man doch mal in seine versicherungsbedingungen schauen, da steht alle drin!

      ansonsten ist der festzuschuss zum zahnersatz für die älteren unter uns (die also in den genuss dazu kommen) nun nicht so schwer - kann man alles bei der kzbv finden - und da findet man auch, dass der festzuschuss höher ist, wenn man regelmäßig beim zahnmann war.

      viele grüße, christiane.

      Kommentar

      Lädt...
      X