#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lösen der Schrauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösen der Schrauben

    Bei mir lösen sich 2 von 4 Schrauben (Titan) mit denen die Implantatschiene auf den Implantaten befestigt sind immer wieder (ca. alle 14 Tage). Obwohl das mein ZA dies schon mehrfach versuchte zu beheben.
    Wie kann dies geschehen?
    Würden evtl. neue, längere Schrauben helfen?
    Wer hat Lösungsvorschläge.
    Danke.


  • RE: Lösen der Schrauben


    Hallo,
    habe zwar - noch - keine Implantate, aber ähnliche Probleme mußte ich jahrelang mit einer herausnehmbaren Teilprothetik machen, ob mit Manschettentechnik oder Schiebetechnik, ständig waren die Kronen, die die Prothese trugen locker, die Manschettentechnik ging schrott usw. Immer wieder wurden die Kronen befestigt,
    das Geschiebe erneuert ect. Bis ein Zahnarzt mal herausfand, das meine Bissverhältnisse nicht in Orndung waren, leicht schiefer Biss, Fehlbelastung der Zähne.
    Korrigiert werden mußte das Ganze allerdings nicht mehr,
    da meine Zähne sowieso fast alle im Laufe der Zeit dann in Rente gingen (Verlust). Habe derartige Probleme heute also nicht mehr. Vielleicht solltest Du mal ein Kieferorthopäden aufsuchen, der Deine Bissverhältnisse genauer untersucht. Oft wird bei Zahnärzten nur eingeschliffen, repariert ect. bis das ganze Gebiss überhaupt nicht mehr stimmt.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Lösen der Schrauben


      Hallo,

      sind die Implantate in der Einheilphase und geschient, oder meinen Sie die Schrauben, die den Zahnersatz auf dem Implantat halten ?

      Die Schrauben können sich schon mal lösen, zum Haltr des
      Zahnersatz werden sie aber mit einem definierten Drehmoment angezogen
      Wenn die Implantate geschient worden sind, dann können die Schrauben auch nicht mit vollem Drehmoment angezogen werden.

      Viele Grüße,

      Dr.T.Adam,
      www.tarzahn.de


      Kommentar

      Lädt...
      X