#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne brechen ab - Was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne brechen ab - Was tun??

    Hallo,

    vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

    Seit einer Weile schon bricht mir immer mal wieder ein Stückchen von den unteren Schneidezähnen ab. Ich nehme schon elmex gelee, nützt aber nichts.
    Meine Zahnärztin meinte es liegt an meinem Überbiss und daran, dass die Zähne zu eng stehen. Dadurch werden sie so stark belastet, dass der Zahnschmelz angegriffen wird.
    Sie konnte mir aber keinen Rat geben, außer den ganzen Unterkiefer zu überkronen. Das möchte ich aber nicht.

    Was kann man denn noch tun? Ich denke jetzt über eine kieferorthopädische Behandlung nach. Aber ob das noch sinnvoll ist? Der Kieferorthopäde rät mir natürlich zu. Allerdings kostet das eine Menge Geld.
    Gibt es keine Alternativen?


  • RE: Zähne brechen ab - Was tun??


    Hallo,

    alternativ könnte man die Frontzähne so Einschleifen und Glätten, dass eine weitere Schädigung der Zahnsubstanz
    zumindest verzögert wird, und dazu am besten einen Aufbissbehelf (Schien) gegen größerer, ungewollte Kaukräfte anfertigen.

    Viele Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zähne brechen ab - Was tun??


      Hallo,

      haben sie sich schon beim Kieferorhtopäden vorgestellt? Bei einem bestimmten Grad von Überbiss wird alles von der Krankenkasse bezahlt auch wenn sie längst über 18 sind. Selbst eine evt. anliegende kieferchirurgische OP wird voll und ganz finanziert.

      Lassen sie sich von einem Kieferorthopäden beraten.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X