#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerz beim beißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerz beim beißen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage ob jmd gleiches problem hatte oder mir sagen könnte was es ist.

    habe vor ca. 2 wochen eine kunststofffüllung bekommen und eine amalgamfülung entfernen lassen weiterhin war an diesem zahn ein kleine karies, laut ZÄ absolut nicht tief. nun habe ich beim kauen ( nur harte sachen) zahnschmerzen, die aber wenn ich aufhöre auch sofort weg sind. ich habe auch keine dauerschmerzen und der zahn ist noch etwas kälteempfindlich. meine ZÄ meinte nun ich soll bis ende des jahres abwarten, sie kann sich nicht vorstellen dass es eine nervenentzündung ist. vom gefühl her ist es auch nur wenn ich auf vorderen teil der füllung komme. kann es an der füllung selbst liegen? Vielen, vielen Dank
    catmig


  • RE: Zahnschmerz beim beißen


    Hallo!

    Also ich bin noch kein Zahnarzt, aber ich hatte das gleich Problem auch bei mir selbst schonmal. Da ist nur nicht genug von der Füllung am Ende abgeschliffen worden. Somit hatte ich die Füllung beim Zusammenbeißen immer sozusagen in den Zahn gedrückt und es ist, denke ich mal, eine Druckstelle entstanden. Die Schmerzen waren sofort weg, als mein Zahnarzt die Füllung noch ein bisschen abgeschliffen hat.

    Kommentar


    • RE: Zahnschmerz beim beißen


      ja hatte ich auch schon überlegt, merke zwar so beim zubeißen nichts also ohne dass ich was esse aber wenn ich z.b. niese da beißt man ja automatisch fest zu.
      da tuts dann auch immer weh. hab ja eigentlich nur angst dass es eine nervenentzündung ist, weil die zä meinte, dann müssen wir halt ne wurzelbehandlung machen ( obwohl sie 3 sek. vorher meinte, es ist ausgeschlossen dass es nervenentzündung ist. tja was tun ....

      Kommentar


      • RE: Zahnschmerz beim beißen


        Bin auch der Meinung, dass du einen Frühkontakt hast.
        Deine Zahnärztin sollte nochmal die Occlusion überprüfen, aber nicht nur beim Zubeißen, auch das seitwärtsschieben sollte möglich sein.

        Kommentar



        • RE: Zahnschmerz beim beißen


          Vielen Dank für eure tips, hatte jetzt schon echt angst dass es mit nerven zu tun hat ich meine klar ist nie ausgeschlossen, aber da ich wie gesagt ansonsten gar keine schmerzen hab, wäre das schon sehr komisch, ne? also vielen Dank catmig

          Kommentar

          Lädt...
          X