#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

behandlung unter narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • behandlung unter narkose

    ich habe schreckliche angst vor einer zahnmedizinischen behandlung, die aber mittlerweile notwenig ist. gibt es zahnärzte die unter vollnarkose oder ähnlichem behandeln?


  • RE: behandlung unter narkose


    Ja, die gibt es. Behinderte Menschen werden ja auch meist unter Narkose behandelt, deshalb bieten einige Praxen das an.
    Gibt es in deinem Wohnort eine Zahnklinik? Das wäre wahrscheinlich der einfachste Weg.
    Die Narkose musst du allerdings wahrscheinlich selbst bezahlen.
    Oft ist die Angst aber viel schlimmer als die die eigentliche Behandlung, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

    Liebe Grüße
    corla

    Kommentar


    • RE: behandlung unter narkose


      Es gibt durchaus Zähnärzte, die auch ambulant unter Vollnarkose behandeln. Das wird aber nicht immer (oder eher selten?) von der Krankenkasse bezahlt.
      Es ist schwierig, hierüber aus der Ferne etwas zu sagen.

      Es gibt aber Zahnärzte, die sich besonders gut mit Angstpatienten auskennen oder sich sogar auf diese spezialisiert haben.

      Ich kann dir nur empfehlen, mach dich schlau im
      http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de

      Die Webseite hat auch eine Liste von Zahnärzten, die von Angstpatienten geprüft sind. Vielleicht findest du dort einen zahnarzt, mit dem du das Problem (die Angst ist das Problem, nicht die Vollnarkose) angehen kannst. Und im Forum zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall!

      Viele Grüße von jemanden, der das Problem gut kennt!

      Kommentar

      Lädt...
      X