#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiband+2 Implantate oder Krone??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiband+2 Implantate oder Krone??

    Hallo!!

    Ich habe ein sehr gravierendes Problem und Entscheidungsschwierigkeiten: Im Oberkiefer sind die 2er+ 3er noch Milchzähne, die bleibenden 2er gar nicht da und die 3er stehen in 2.Reihe außen über 4+5, bilden 'n dreieck. Die Milchzähne haben nach 25 Jahren nun keine Wurzeln mehr und sind schon recht wackelig und müssen raus. Nun habe ich die Wahl: alles komplett überkonen lassen (Dauer ??? ca. 1500 Euro) oder feste Zahnspange und 2 Implantate ( 1-1,5 Jahre, ca.4-5 t Euro) Ich wäre ja eher dafür meine Zähne so weit es geht zu behalten und zu richten aber nun hab ich viel davon gehört dass Implantate nicht immer halten. Und dann noch der Kostenunterschied sowie Zeitaufwand!! Sagt mir doch bitte eure Meinungen .

    Güsse aus Hamburg
    Eule78


  • RE: Multiband+2 Implantate oder Krone??


    Hi,

    dass Implantate nicht immer halten ist eigentlich nicht richtig. Studien zeigen dass die Erfolgswahrscheinlichkeit von Implantaten in 10 Jahren zwischen 78-95% liegen, so dass man von einer guten Erfolgsquote sprechen kann. Ausserdem haben Alter und Gesundheitszustand des Patienten einen wesentlichen Einfluss auf die Erfolgswahrscheinlichkeit, so dass man von jungen und gesunden Patienten eher davon ausgeht, dass das Implantat auch gut halten wird. Spricht man von Erfolgswahrscheinlichkeit so sollte man auch erwähnen, dass etwa 25% -50% der überkronten Zähne in 10Jahren kariös werden so dass man auch hier davon ausgehen muss, dass eine Krone nicht immer gut halten kann.

    Wenn die finanziellen Mittel ausreichen würd ich persönlich eher die Implantat+MB Variante auswählen, als dass die ganzen Zähne überkront werden. 1. siehts ästhetischer aus und 2. ist es prophylaktisch besser für die eigenen Zähne.

    mfg

    Kommentar


    • RE: Multiband+2 Implantate oder Krone??


      Hallo,

      wie alt sind Sie denn, wenn ich fragen darf, und in welchem Zustand sind die 1er, die 4er und 5er ?

      Grüße
      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Multiband+2 Implantate oder Krone??


        Hallo,

        Ich bin 26,
        der Zustand der Zähne links : 1er seitlich gefüllt ( + ca.45° rechts raus gedreht, der rechte 1er ist grade und trifft den linken etwa in der seiner mitte, rest steht über ) , 4er kariös, 5er i.o , rechts : 1er i.o. 4er kariös, 5er i.O. 4+5 beidseits durch 3er etwas nach innen geschoben.

        Grüße C. Meißner

        Kommentar



        • RE: Multiband+2 Implantate oder Krone??


          Hallo,

          in diesem jugendlichen Alter würde ich immer zu einer auf -wendigeren/gründlichen Therapie raten ,wenn der Wille und die finanziellen Mittel vorhanden sind, sowie die Mundhygiene stimmt.
          Wenn die Brücke überhaupt funktionnell und kosmetisch langfristig ein Erfolg wird (?), dann wird diese auch nicht ewig halten, und im Lauf des Lebens bestimmt 3 mal erneuert werden müssen, wenn die Pfeiler das überhaupt überleben. Billig wird das auch nicht, so dass die Impl/KFO -Behandlung u.U. auch die wirtschaftlichere sein kann.
          Implantate funktionieren sehr sicher.

          Viele Grüße,
          Dr.T.Adam
          www.tarzahn.de

          Kommentar

          Lädt...
          X