#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat

    Hallo,
    ich habe seit 1992 ein Implantat im rechten Oberkiefer und seit ca. 1993 chronische Belüftungsstörungen des rechten Ohres, die zu einer massiven Beeinträchtigung der Hörfähigkeit geführt haben. Mein Zahnarzt hält einen Zusammenhang für unmöglich, auch mein HNO-Arzt schließt das aus. Dennoch kann ich mich an einen Fernsehbeitrag erinnern, in dem gesagt wurde, das einige Kieferchirurgen Impantate im Oberkiefer vermeinden, weil sie Beeinträchtigungen des Nasen/Rachenraumes befürchten. Hinzu kommt bei mir, dass häufig im Bereich des Implantates leichte Blutungen und Eiterungen auftreten. Mein Zahnarzt führt dies auf Zahnfleichprobleme zurück. Ich persönlich habe das Gefühl, dass hier doch ein Zusammenhang besteht.
    Nachdem diverse HNO-Ärzte mir nicht helfen konnten, versuche ich es mal auf diesem Weg.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Wie kann geholfen werden ?
    Für Ratschläge bedanke ich mich im voraus.

    Viele Grüße

    Inni


  • RE: Implantat


    Hallo Inni

    Ich denke, das Dein Gefühl dich nicht ganz trügt.
    Immerhin ist es möglich, das Erkrankungen der Zähne od. des Zahnfleisches je nach Zusammenhang auf die Ohren bzw. deren Umgebung Auswirkung haben.
    Eiterungen u. Blutungen des Zahnfleisches müssen nicht immer auch v. dort ausgehen. Zudem sind sie auf jeden Fall behandlungsbedürftig.
    Ich empfehle Dir eine Uni-klinik mit angeschlossener Zahnklinik aufzusuchen, um die Situation abzuklären. Dort kannst du ganz normal vorstellig werden.

    Viel Glück bei der Klärung deines Problems u. gute Besserung, Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X