#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teilprothese, kann aber nicht kauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilprothese, kann aber nicht kauen

    Hallo, ich habe seit 3 Monaten eine Teilprothese unten. Und zwar jeweils die letzten 4 Backenzähne auf rechts 2 Teleskop-Kronen und links 1 Teleskopkrone. Ich konnte damit noch nie richtig essen, d.h. beim Kauen tut es auf beiden Seiten weh. Jetzt habe ich noch eine Wurzelbehandlung von dem einen überkronten Zahn hinter mir. Letzte Woche hat meine Zahnarzt die Wurzelbehandlung abgeschlossen, aber heute musste ich wieder hin, weil es wieder wehtat. Kauen kann und konnte ich nach wie vor nicht! Ich meine, das die Teilprothese irgendwie nicht richtig aufgebaut wurde, so das die überkronten Zähne zumindest teilweise und Druck stehen und darum die Wurzel gereizt und entzündet ist. Hat jemand damit Erfahrung?


  • RE: Teilprothese, kann aber nicht kauen


    Hallo,

    evt. könnten die Zähne ein sogenanntes Schleiftrauma haben, was die Schmerzen erklären könnte. Auch viele zahnärztliche Maßnahmen können die Zähne sensibel und empflindlich machen. Falls sich so klinisch nichts deuten lässt und man von entzündlichen Prozessen an der Wurzelregion ausgeht würd ich mal ein Rö Bild machen lassen, um dies auszuschließen.
    Ansonsten sich mal in der Uni Zahnklinik vorstellen :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X