#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat Abstossung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat Abstossung

    Hallo,

    ich bin momentan so richtig am Ende. Ich habe mir vor ca. 1 Monat 2 Implantate setzen lassen. Dei dem einen Implantat mußte vorher sogar Knochenmaterial transplantiert werden. Es war ein langer Weg mit vielen Schmerzen und war deshalb so glücklich, endlich 2 Implantate in meinem Mund zu haben. Jetzt wurde bei einem Kontrolltermin bemerkt, das das eine Implantat wieder "hochgekommen" ist (komischerweise aber nicht der, wo Knochenmaterial transplantiert wurde). Ich bin total verzweifelt, wie kann das passieren? Ich habe Antibiotika und alles möglich andere noch genommen. Nun bange ich auch um das zweite Implantat. Ich bin noch sehr jung und möchte keine herausnehmbare Prothese haben. Im Februar möchte mein Arzt mir das Implantat nochmals einsetzen. Wie stehen die Chancen, dass es nochmal passiert? Kann ich irgendwas tun, eventuell ernährungsbedingt? Bestimmte Stoffe (Vitamine) eventuell konzentrierter zu mir nehmen? Ich lebe eigentlich relativ gesund und rauche auch nicht! Ich habe seit Jahren mit Entzündungen im Mundbereich zu kämpfen (ständige WSR). Obwohl ich gründliche Mundhygiene betreibe. Wo kann das eventuell herkommen? Vielleicht haben Sie einen guten Tipp für mich. Ich bin total verzweifelt
    Viele Grüße aus Berlin


  • RE: Implantat Abstossung


    hallo nicole,

    mit entsetzen hab ich deinen bericht gelesen. bei mir, ich hab vor einem monat 2 implantate im uk gesetzt bekommen, ist eins von den implantaten auch wieder rausgekommen. es ist deutlich zu sehen, ich fummel die ganze zeit mit der zunge dran rum. auch ich habe angst, es zu verlieren. bei nachfrage meines kieferchirurg sagte er, daß sei normal, ich solle keine panik schieben.
    hab da trotzdem nochmal angerufen, wieder die selbe aussage. ich schätze daß es 4-5 mm aus dem knochen "sichtbar" ist.

    alles gute
    web

    Kommentar


    • RE: Implantat Abstossung


      hi web,

      oh jee na dann gehts dir ja ähnlich. Diese Ungewissheit ist doch furchtbar. Bei mir war auch immer alles oki, Schmerzen wären normal, Entzündung auch usw. und plötzlich war das Implantat draussen. Ich bin da dann doch etwas vorsichtig geworden, ob ich immer alles so glauben soll. Dennoch hat mich mein Optimismus nicht verlassen. Ich versuch es ein zweites Mal und dann klappt es ganz bestimmt. Das solltest Du auch sein, optimistisch. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und gute Genesung!!
      lieben Gruß Nicole

      Kommentar


      • RE: Implantat Abstossung



        Hallo Nicole, Hallo funnel web,

        mit der Zunge od. den Fingern "dran rumfummeln" ist das Schlimmste was ihr machen könnt. Ein Implantat braucht zum einheilen seine Ruhe, auch sollten Dinge vermieden werden, die den Knochen verschieben. Verschieben hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber das Aufstützen des Kinns od. der Wange auf den Handballen (wie wir es doch alle von Zeit zu Zeit machen, meistens ohne es zu merken) kann schon schädlich sein.

        Inwieweit Schmerzen normal sind kann ich nicht sagen, ich hatte jedenfalls keine. Hab zwar nur so gerade genug Knochen gehabt, aber der Kieferchirurg hat es ohne Knochenaufbau geschafft, das Implantat fest zu verankern. Bis jetzt ist (und hoffentlich bleibt es auch noch recht lange) dort wo er es hingesetzt hat.

        Entzündungen sind aber bestimmt nicht ok. Anrufen bringt nicht viel, angucken muss sich der Kieferchirurg das ganze wenn der Patient Beschwerden hat oder auch nur ein komisches Gefühl.

        Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es beim zweiten Mal besser klappt.

        Gruß
        kiwifan

        Kommentar



        • RE: Implantat Abstossung


          Hallo kiwi,
          danke für Deine Antwort . Meinst Du wirklich, dass mit der Zunge herumspielen, so derartige Nebenwirkungen haben kann? Es ist doch eigentlich fest eingeschraubt. Ich kann da manchmal wirklich nicht von lassen, erwisch mich immer wieder dabei(((
          gruß Nicole

          Kommentar


          • RE: Implantat Abstossung



            Hallo Nicole,

            ob das Rumspielen mit der Zunge allein die Abstoßungsreaktion auslösen kann, kann ich als Laie nicht sagen. Ich habe aber an vielen Stellen gelesen und mein Kieferchirurg hats mir auch gesagt, dass man die Fäden/Wunde "in Ruhe lassen soll". Es fällt schwer, ich kenne dasaus eigener Erfahrung. Die Zunge hat nun mal den Hang, immer wieder dort hinzugehen, wo sich etwas nicht so anfühlt wie normalerweise, ob das nun eine neue Plombe, Krone, Zahnlücke usw. ist.

            Das Implantat wird zwar in den Knochen eingeschraubt (wenn es sich um ein Schraubenimplantat handelt), es existiert aber trotzdem eine Wunde im Knochen, die sich erst nach einiger Zeit mit neuen Knochenzellen füllt, die sich an die Implantatoberfläche anlagern. Deshalb muss man ja auch einige Monate warten, bis die künstlichen Zahnkronen darauf befestigt werden können. Eben damit dieser Bereich nicht zu früh belastet wird.

            Ihr schriebt aber auch etwas von Entzündungen, ich denke mal, das wird der Hauptgrund dafür gewesen sein, dass das Implantat nicht fest dort einheilte wo es hingesetzt wurde.

            Wünsche dir alles gute (und genug Geld) für den nächsten
            Versuch

            kiwifan

            Kommentar


            • RE: Implantat Abstossung


              Hallo Kiwi,
              danke für deine Zeilen. Kannst Du mir vielleicht gute Infoseiten in Bezug auf Implantate sagen??? Vielleicht auch noch andere Foren, die Du kennst? Kenn mich hier mit dem Internet noch nicht so gut aus. Wenn Du es hier nicht reinschreiben möchtest, kannst Du mir das auch gern mailen.
              Ich danke Dir.
              liebe Grüße
              Nicole

              Kommentar



              • RE: Implantat Abstossung



                Hallo Nicole,

                werde versuchen, am Wochenende ein paar Internetadressen aus meinen Unterlagen zu suchen und hier reinzusetzen.

                Falls ich es am Wochenende nicht schaffe, guck auf jeden Fall nächste Woche noch mal hier rein. Ich melde mich auf jeden Fall.

                Schönes Wochenende
                kiwifan

                Kommentar


                • RE: Implantat Abstossung


                  Diese Infos möchte ich auch gerne. Bin Betroffene ohne Ende. Liebe Grüße Anne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X