#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat setzen

    Guten Tag an alle,
    es geht darum : ich möchte mir im linken unteren Kiefer 2 - 3 Zahnimplantate setzen lassen. Hat hier jemand schon praktische Erfahrungen, worauf ist speziell und besonders zu achten? Prinzipiell habe ich eine gute Zahnsubstanz etc., nur in diesem Bereich ist auch durch falsche Behandlung nun diese Lücke. Es ist allerdings schon einige Jahre her, daß das geschah. Ist da speziell was zu beachten wegen des Zeitraumes des Zahnverlustes (stabile Substanz des Knochens etc.). Und wo gibt es eine verbindliche Liste, der guten "Implanteure" im Bodenseegebiet bzw. in Berlin, mit auch der entsprechenden Erfahrung. Auch, wenn es gute Möglichkeiten in Ungarn oder Polen etc.
    gibt wäre ich über Hinweise dankbar.
    Mit welchen ca. Komplettkosten ist da realistischerweise zu rechnen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.


  • RE: Implantat setzen


    Hallo,

    in den Zahnkliniken gibt es meist Implantatsprechstunden wo man den Patienten gut beraten kann. Man braucht, wie vor jeder Behandlungsplanung, ein Rö Bild, um die Struktur des Unterkiefers genau zu studieren. Ist wenig Knochen vorhanden so müsste man eine lokale Uk Augmentation mit Knochenersatzmaterialien durchführen. Dadurch steigen natürlich die Kosten, so dass man auch hier nicht genau sagen kann wie teuer das insgesamt wird. In der bonner Zahnklinik kostet ein Implantat+ Überkronung etwa 2000Euro. Es gibt auch an verschiedenen Universitäten Implantatstudien, wo man sich als Proband vorstellen kann, um Implantate etwas kostengünstiger zu bekommen. Würd da mal an deiner Uni Zahnklinik einfach mal nachfragen.

    Ansonsten lohnt sich diese Sache schon bei dir.

    Kommentar

    Lädt...
    X