#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahninplantat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahninplantat?

    Ich habe mir vor ca. 20 Jahren an meinem oberen rechten Eckzahn die Wurzel sowie den Nerv entnehmen lassen. Zusätzlich wurde dieser Eckzahn noh mit einer Füllung versehen. Nun dunkelte dieser Zahn nach. Mein Zahnarzt meinte, dass dieser Eckzahn sehr schmal ist und es schwierig ist, diesen mit einer Krone zu versehen. Der linke Eckzahn fehlt mir seit Geburt an. Was kann ich da jetzt tun? Kann man da ein Inplantat einsetzen? Oder kann man die oberen Zähne kleiner feilen um so eine gleiche Größe herzustellen?


  • RE: Zahninplantat?


    Hallo,
    wenn der Eckzahn sehr schmal ist, und wenig Platz für die Krone, dann wäre auch für das Implantat und die Impl.krone
    wenig Platz.
    Wenn der Zah korrekt wurzelgefült und beschwerdefrei ist,
    dann sollte man ihn auch erhalten.
    Um ein kosmetisch gutes Ergebnis zu bekommen ( mehr Platz bzw.harmonischer Zahnbogen), muss u.U. kieferorho-
    pädisch vorbehandlet werden.
    Auch Bleichen des nachgedunkelten Eckzahns wäre eine
    Alternative.
    Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X