#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch

    Hallo!

    Ich war letzte woche beim Zahnarzt, ich hatte zwischen zwei Backenzähnen ein winziges Loch, was er verschloss.
    Nur hat er so ne art Schablone aus Metall dazwischen geschoben um mir die zwei Zähne nicht zu verbinden.
    Er hat es mir so reingerammt, dass es sich ins Zahnfleisch bohrte, hat nicht so doll weh getan (keine Spritze) hat auch etwas geblutet.
    Wie lange dauert es denn bis es wieder zu wächst?
    Oder bleibt das jetzt so?
    Das essen sammelt sich nämlich dort an.
    Wenn ich mit der Zahnseide dran gehe dann flutscht sie ja nur so rein, der abstand ist schon ein grösserer unterschied zu den anderen Zähnen, da ist es schwieriger mit der Zahnseide zwischen zu kommen.
    Was meinen Sie, bleibt das jetzt so? Es ist auch noch gerötet und blutet manchmal (nach der Zahnseide)
    Ich hab angst dass es sich entzünden könnte oder sich dort essen ansammeln könnte, dass ich es nicht rausbekomme


  • RE: Zahnfleisch


    Hallo,

    so wie beschrieben ist das nicht in Ordnung; der Kontaktpunkt zwischen den Zähnen muss so gestaltet sein,
    dass die Zahnseide drüber schnappt.
    Das ist manchmal schwer zu erreichen, u.U.muss ein oder
    zwei Inlays angefertigt werden, aber der Zahnzwischenraum muss entzündungsfrei und hygiene-fähig sein.

    Viele Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X